adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Adad auf Tablet

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
mrphysio Gesendet - 16/05/2018 : 08:36:08
Wer von euch nutzt Adad denn auf nem Windows Tablet? Gibt es Gerätevorschläge oder Mindestanforderung an ein Tablet?
9     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
SebastianKlien Gesendet - 18/05/2018 : 12:04:39
Bei dem Thema ist mir aufgefallen, dass seit dem letzten update das Verschieben von Terminen und das reinziehen von Übungen in den Übungsplan nicht mehr möglich ist.
Die Frage wäre an die Entwicklung: Gibt es da die Möglichkeit wieder herzustellen?
Vielen Dank



Sebastian Klien
SebastianKlien Gesendet - 18/05/2018 : 11:33:01
Wir arbeiten in Behandlungsräumen mit fest installierten Rechnern und auf der Trainignsfläche mit Tablets, und zwar dem surface. Das ist ein vollwertiger Rechner. Kann ich nur empfehlen, da es schnell ist und bequem zu bedienen wie ein PC. Letztendlich aber Geschmacksache. Aber Achtung. Wenn du mit Übungen arbeitest braucht es schon eine gute Verbindung und einen zügigen REchner. Sonst dauert es lange, bis alle Bilder geladen sind....

Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 18/05/2018 : 10:01:42
Hochauflösende Grafik, schneller Prozessor und RAM wäre schon gut.
Google einfach mal nach Tablet-Tests.
Die Kaufentscheidung hängt halt von den individuellen Bedürfnissen ab.
mrphysio Gesendet - 18/05/2018 : 07:21:19
was für Tablets würdest du empfehlen Machanicus?

WLAN ist verschlüsselt und gut eingestellt bei mir. Breitbandinternet auch vorhanden.
mechanicus Gesendet - 17/05/2018 : 12:16:30
Wollte ich auch dieses Jahr realisieren. Du musst darauf achten, dass Dein WLAN verschlüsselt und korrekt eingestellt und die rdp-Verbindung verschlüsselt ist.
Interessant ist zur WLAN-Sicherheit auch dieser Artikel.
mrphysio Gesendet - 17/05/2018 : 11:10:57
Ich hatte überlegt, meinen Mitarbeitern Tablets in die Hand zu drücken, damit sie die Doku gleich im Behandlungsraum schon in Adad einpflegen können. Dann gibt es bei 6 Therapeuten keinen "Stau" an den Rechnern wenn alle aus den Behandlungen kommen.
herrmanj Gesendet - 17/05/2018 : 01:10:54
Auf meinem Android-Smartphone nehme ich für diesen Fall die App "Microsoft Remote Desktop" aus dem PlayStore. Funktioniert ganz gut per VM.
mechanicus Gesendet - 16/05/2018 : 17:27:10
Zitat:
mrphysio:    Adad auf nem Windows Tablet?
Auf Tablets läuf meist Android oder iOS (und das aus guten Grund), dafür gibt es (noch) keine adad-app.
Nativ auf einem Windows-Tablet dürfte adad viel zu langsam sein.

Was Sinn machen könnte, wäre eine rdp-app oder bei einem Windows-Tablet eine "normale" rdp-Verbindung, so dass man sich mit einer Windows-VM des Praxis-PC's via WLAN verbinden kann. Eventuell reicht's ja auch für's Internet, hängt halt von der Bandbreite ab.

So liegt die Rechenlast auf dem PC und das Tablet bewerkstelligt nur die Anzeige und Eingabe.
Hotline Gesendet - 16/05/2018 : 14:57:07
Unsere Empfehlung für die Systemanforderungen finden Sie unter:
https://www.adad95.de/Home/Systemanforderungen.aspx

Eine passende PC Systemkonfiguration für adad95:
Betriebssystem Windows 10, Intel i7 CPU mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 Gigabyte SSD Festplatte.

ATOM und CELERON Prozessoren wurden für Energiesparcomputer ohne Lüfter für den Low-End Bereich entwickelt und sind für eine rechenintensive Arbeitsumgebung weniger geeignet. Für die kleine Praxis können Sie aber auch solche PCs, Notebooks oder Tabletts verwenden. Testen Sie bitte die Performance mit der adad95 Demoversion.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06