adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rezepte als abgerechnet markieren

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
AnmeldungBlfd. Gesendet - 19/06/2018 : 18:37:03
Hallo,

wir haben das Problem, dass wir Adad zwar schon sehr lange nutzen, aber nie die Abrechnung darüber gemacht haben.
Bis dato nur PraxPlan und Rezepteingabe genutzt.
Wie bekomme ich die "alten" Rezepte als abgerechnet markiert, ohne jedes einzelne aufzurufen? Also z.B. alle aus 2016 abrechnen ?

Über eine Antwort/Lösung freue ich mich.
Gruss C.

Leiten Sie es an die Hotline weiter oder muss ich einen neuen Beitrag öffnen??
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Entwicklung Gesendet - 25/06/2018 : 09:49:12
Bitte geben Sie mir die letzte Rezeptnummer an, die noch als abgerechnet gekennzeichnet werden soll.

Zeitlicher Aufwand ca. 15 min. Das entspricht derzeit 24 € zzgl. MwSt.
herrmanj Gesendet - 21/06/2018 : 17:48:25
Probiere ich aus.

Oder was müsste ich mir denn preislich vorstellen, wenn RD in meiner Datenbank alle Rezepte, welche sich im Status "in Arbeit" befinden in den Status "Rezept als abgerechnet kennzeichenen" versetzt?
Entwicklung Gesendet - 21/06/2018 : 10:35:32
Das Windows Bordwerkzeug ist in diesem Fall das Notepad bzw. das MS SQL Management Studio
Wie immer bei solchen Aktionen erst eine Datensicherung machen denn im ersten Anlauf, scheitert die Sache sicher.
herrmanj Gesendet - 20/06/2018 : 16:07:36
Ich würde mir das zutrauen. Gibt es da bei Windows Bordwerkzeuge?
mechanicus Gesendet - 20/06/2018 : 15:31:43
Da es im Programm keine Möglichkeit gibt, bleibt nur der SQL-Direktzugriff auf die Datenbank. Wer da nicht genau weiss, was er tut, sollte die Finger davon lassen.
herrmanj Gesendet - 20/06/2018 : 13:30:48
Wenn es da eine Lösung bei der Hotline gibt, würde mich das auch interessieren, da wir einen ähnlichen Fall haben.
Entwicklung Gesendet - 20/06/2018 : 10:36:11
Die gewünschte Möglichkeit existiert leider nicht. Wir können aber sicher auf der Hotline weiter helfen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06