adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Tarifkennzeichen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
upi Gesendet - 04/07/2018 : 09:26:26
Im Programm sind für Masseure nach VDB-Verträgen für Niedersachsen zum Teil falsche Tarifkennzeichen hinterlegt.
Primär: 2107004 ist nur für AOK hinterlegt, für die restlichen 2107000
LKK:2107000, jetzt SVLFG bundesweit:2100200
Zumindest ist das so in meinem Programm hinterlegt.
Es ist nur aufgefallen, weil die Knappschaft zum ersten Mal wegen falschem TK die Rechnung nicht beglichen hat.
6     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
upi Gesendet - 10/07/2018 : 11:40:15
Genau, bei mir ist das auch schon lange her. Daher hat es mich gewundert, dass die Knappschaft Alarm geschlagen hat, im Gegensats zu den BKK`s, IKK`s und der ehemaligen LKK.
mechanicus Gesendet - 10/07/2018 : 11:25:22
Stimmt, das hatte ich falsch verstanden. Liegt bei mir auch etwas lange zurück und ich hatte damals die Zahlen direkt eingetragen.

Du meintest, dass unter

Mandantenverwaltung -> Abrechnung -> Tab "Tarifkennzeichen für den DTA" -> Button "Tarifeinstellungen"

die falschen Tarifkennzeichen hinterlegt und eingetragen werden?
Das wäre dann allerdings eine Sache, die RD zum nächsten Update bereinigen sollte.
upi Gesendet - 10/07/2018 : 10:49:43
Wenn ich die Tarifkennzeichen selbst eintragen muss, wozu brauche ich dann die unterschiedlichen Tarifeinstellungen? Oder kombiniere ich da etwas falsch? Wenn ich unter Tarifeinstellungen meine für mich gültige Zeile anklicke, wird nicht automatisch das richtige Tarifkennzeichen generiert?
mechanicus Gesendet - 10/07/2018 : 09:58:05
Zitat:
upi:    Welchen Sinn hat dann der Menüpunkt Tarifeinstellungen?
Die Einstellung des Tarifkennzeichens für die korrekte Abrechnung natürlich!
Dein Tarifkennzeichen kennst natürlich nur Du, nicht RD. Es kann sich auch ändern, wenn Du einem anderen Rahmenvertrag beitrittst und somit andere Preise für Dich gelten.
upi Gesendet - 10/07/2018 : 09:39:37
Welchen Sinn hat dann der Menüpunkt Tarifeinstellungen?
Ridler Datentechnik Gesendet - 09/07/2018 : 09:53:44
Das Tarifkennzeichen erhält der Leistungserbringer von den Krankenkassen und muß es selbst in der Mandantenverwaltung -Abrechnung eintragen.

Siehe Maskeninfo:
Tipp: Tarifkennzeichen:
Vor der eigenen Abrechnung muß das eigene Tarifkennzeichen erfaßt werden (Register Abrechnung). Sie entnehmen das TKZ Ihrem Vertrag mit der Krankenkasse.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06