adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 News-Channel, Updates und Benachrichtigungen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
mechanicus Gesendet - 20/08/2018 : 18:10:19
Es nervt, wenn im Betrieb laufend PopUps erscheinen. Ausschalten ist auch keine Option, sonst bekommt man ja nichts mit.

Vorschlag:
Für derartige Nachrichten die E-Mail unter
Mandanten -> Kommunikation -> Tab EMail-Einstellungen für die Abrechnung zu nutzen, um derartige Nachrichten per E-Mail zu verschicken.

Nach dem Senden wird die Nachricht mit einem Flag versehen, so dass sie nicht immer wieder versendet wird.

Vorteil: Störungsfreier Praxisbetrieb und es kommt zuverlässig da an, wo es hin soll, ohne dass man gerade adad nutzt.
8     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 24/08/2018 : 10:05:11
Zitat:
SebastianKlien:    (...) Die pop up Infos erscheinen nur bei mir als Administrator und der MA, die die Abrechnung macht und sich auch um die Aktualisierung kümmert . Bei den anderen habe ich es ausgestellt es ausgestellt.
Das wäre für mich auch ausreichend. Wo stellst Du das ein? In der Mitarbeiterverwaltung habe ich nichts gefunden.
In den Exras -> Einstellungen -> Allgemein hatte ich das so verstanden, dass es für alle Mitarbeiter gilt.
SebastianKlien Gesendet - 24/08/2018 : 09:41:38
Ich finde das System, so wie es ist, hervorragend und möchte es nicht missen. Die pop up Infos erscheinen nur bei mir als Administrator und der MA, die die Abrechnung macht und sich auch um die Aktualisierung kümmert . Bei den anderen habe ich es ausgestellt es ausgestellt. Für uns ist das so sehr elegant und überhaupt nicht störend.

Sebastian Klien
herrmanj Gesendet - 22/08/2018 : 20:13:02
Die Idee finde ich auch nicht schlecht. Allerdings müsste RD abschätzen, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt. Diese Entscheidung kann dem Unternehmer niemand in der Welt abnehmen. Eine Info über Softwareupdates im Forum würde mir z. B. reichen. Wenn RD nur ein Thema umsetzen könnte, dieses oder das:

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5498

Würde ich das mit dem Therapiebericht wählen. Das nervt bei jedem 2. Rezept und ich kann es nicht abstellen.
mechanicus Gesendet - 22/08/2018 : 17:06:06
Das ist dann also clientspezifisch. Es würde jedoch Sinn machen, dass eine E-Mail Benachrichtigung erfolgt. Dadurch erfahre ich sicher, dass was anliegt und meine Leute sind bei der Arbeit nicht genervt.
Entwicklung Gesendet - 21/08/2018 : 14:41:17
Für jeden einzelnem PC.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ridler Datentechnik\adad95\Message]
mechanicus Gesendet - 21/08/2018 : 14:13:37
Ist das Ausschalten im Meldungsmenü nutzerspezifisch oder systemweit?
Entwicklung Gesendet - 21/08/2018 : 12:59:58
Meldungen lassen sich einzeln ausschalten. Das Menü in der Meldung öffnen und 'diese Meldung nicht mehr zeigen' wählen. Die nächste Meldung werden Sie dadurch nicht verpassen.

Update – Hinweise können einfach durch ein Update abgeschaltet werden.
herrmanj Gesendet - 20/08/2018 : 21:58:14
Uns hat es auch genervt, daher ist es deaktiviert. Ob es ein Update gibt schaue ich immer mal proaktiv selber nach.

Jan H.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06