adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 ...

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
4ZsumsyK8fH2 Gesendet - 24/08/2018 : 16:20:03
...
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 28/08/2018 : 00:14:23
Zitat:
4ZsumsyK8fH2:    Auch, wenn die Scans nicht in der DB abgelegt werden, müssen Sie mit gesichert werden. und die Sicherung dauet mit zunehmender Größe immer länger.
Die Zeit, die für eine Datensicherung benötigt wird, ist nun aber wirklich zu vernachlässigen. Ich habe das auf 3 Uhr morgens eingestellt und die Datensicherung landet dann scriptgesteuert auf meinen FTP-Server 15 km entfernt. Ob das Ganze nun um 4 oder um 5 Uhr fertig ist, kann mir egal sein.
Zeitkritisch wird das natürlich erst bei einer durch Datenverlust bedingten Rücksicherung.

Wenn die Scans aber auf der Festplatte sind, kannst Du sie doch in das geeignete Format bringen. Ich nutze dazu gerne für die scriptgesteuerte Bildbearbeitung ImageMagick.
mechanicus Gesendet - 27/08/2018 : 23:57:53
Zitat:
Entwicklung:    Wie der aktuelle Stand der Dinge ist, lässt sich hier gut nachlesen.
Unsere eigenen Tests bestätigen in etwa die wiedergegebenen Erfahrungen.
OK, dann ist das doch nicht so gut, wie ich dachte.
Zitat:
Entwicklung:    Wir bieten die Möglichkeit 80% der auf dem Rezept verfügbaren Daten mit einem Barcode Reader sicher und zuverlässig zu lesen. Die Anzahl der Kunden die das nutzen ist überschaubar.
Na ja, die Vorteile gegenüber einem Chip-Lesegerät ja auch. Einzige Zusatzinfos sind beim Barcode die Arzt- und Betriebsstättennummer, mehr nicht.
Entwicklung Gesendet - 27/08/2018 : 15:32:54
Das Thema OCR begleitet mich schon fast mein gesamtes Berufsleben. Der Fortschritt ist marginal.

Wie der aktuelle Stand der Dinge ist, lässt sich hier gut nachlesen. (Bitte oben mit dem Lesen beginnen. ) https://physio.de/forum5/physiotherapie/rz-scanner-theorg/1/144340/160736#msg-160736

Unsere eigenen Tests bestätigen in etwa die wiedergegebenen Erfahrungen.

Wir bieten die Möglichkeit 80% der auf dem Rezept verfügbaren Daten mit einem Barcode Reader sicher und zuverlässig zu lesen. Die Anzahl der Kunden die das nutzen ist überschaubar.

Die Vorstellung, Rezepte im Stapel zu scannen und diese dann im Hintergrund anzulegen wird wohl nie möglich sein. Es fehlen einfach zu viele Informationen die für die Rezeptanlage notwendig sind.

Schwarz / Weiß Scans lassen sich, je nach benutzter Hardware oft nicht in der Qualität erneut drucken wie es eigentlich sein sollte. Scans werden, aus 'Platzgründen' nicht in der Datenbank abgelegt. Daher besteht auch keine Notwendigkeit einen Schwarz / Weiß Scan zu ermöglichen.


Zitat:
Adad durchsucht dann die Scans im Hintergrund nach z.B. der Versicherungsnummer, dem Datum oder der eingedruckten adad internen Belegnummer und hinterlegt das jeweils zugehörige Rezept beim PAT.


Ja, guter Vorschlag, wenn wir folgendes Problem gelöst haben. Ein Dokumentenscanner erzeugt i.d.R eine Datei.
Bei der Einstellung eine Datei kann ich dann nur berechnen nach wie viele mm ein neues Rezept beginnt und entsprechend das PDF teilen. Wenn dann ein Rezept schief durchgezogen wird, wird es mit dem Berechnen schwierig und man schneidet alle folgenden Rezepte durch. Da maskierte OCR die zu erkennenden Nummer anhand der festgelegten Position findet ist es spätestens jetzt mit den automatischen Zuordnen vorbei.



Zitat:
Evtl kann sich die Entwicklung ja mal damit auseinandersetzen? ....

Da ABBYY Produkte beim Enduser mit einem Hardware Kopierschutz aka Dongel ausgeliefert werden müssen, werden wir das nicht benutzen.


adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06