adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Patientenguthaben buchhalterisch ausbuchen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
physio64 Gesendet - 18/11/2018 : 16:14:21
Durch Änderung der Zuzahlungspflicht entsteht manchmal ein Patientenguthaben, muss ich das in der Buchhaltung nochmals ausbuchen oder geht das automatisch?
6     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hand und Herz Gesendet - 27/11/2018 : 14:16:28
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Ich schlug vor, bei der Entstehung eines Patientenguthabens dieses als negativen Posten in den OP's anzuzeigen, was die vorgetragenen Bedenken ausräumt und anwenderseitig leicht zu buchen ist, sogar bei Verrechnung mit einer bestehenden Verbindlichkeit.



Wenn man dann in den OP´s noch sehen könnte, woher der negative Posten stammt ( REzept-Nr. + Hinweis Kürzung bezahlte Zz.+ Zz. wurde bar/ELV bezahlt) würde man den negativen Posten auch schnell wieder einsortieren können.

Beim Buchen des negativen OP´s = Auszahlung an den Patienten wäre ein Ausdruck sehr unterstützend, auf dem der Patient den Erhalt des Geldes bestätigen könnte.
mechanicus Gesendet - 22/11/2018 : 10:42:34
Ich hatte auf die Entwicklung geantwortet. Die meinte, die Handhabung eines Patientenguthabens ginge nicht.

Ich schlug vor, bei der Entstehung eines Patientenguthabens dieses als negativen Posten in den OP's anzuzeigen, was die vorgetragenen Bedenken ausräumt und anwenderseitig leicht zu buchen ist, sogar bei Verrechnung mit einer bestehenden Verbindlichkeit.
Hand und Herz Gesendet - 22/11/2018 : 10:09:09
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Ein negativer Posten in den OP's könnte das lösen.



Was heißt das Genau?
physio64 Gesendet - 20/11/2018 : 07:28:02
Okay, danke.
mechanicus Gesendet - 19/11/2018 : 11:50:00
Ein negativer Posten in den OP's könnte das lösen.
Entwicklung Gesendet - 19/11/2018 : 09:51:55
Das geht leider nicht automatisch. Das Programm kann nicht wissen wann Sie den Betrag auszahlen und ob Sie dem Patienten den Betrag bar oder per Überweisung zurückerstatten.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06