T H E M A Ü B E R S I C H T |
physio64 |
Gesendet - 18/11/2018 : 16:14:21 Durch Änderung der Zuzahlungspflicht entsteht manchmal ein Patientenguthaben, muss ich das in der Buchhaltung nochmals ausbuchen oder geht das automatisch? |
6 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Hand und Herz |
Gesendet - 27/11/2018 : 14:16:28 Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Ich schlug vor, bei der Entstehung eines Patientenguthabens dieses als negativen Posten in den OP's anzuzeigen, was die vorgetragenen Bedenken ausräumt und anwenderseitig leicht zu buchen ist, sogar bei Verrechnung mit einer bestehenden Verbindlichkeit.
Wenn man dann in den OP´s noch sehen könnte, woher der negative Posten stammt ( REzept-Nr. + Hinweis Kürzung bezahlte Zz.+ Zz. wurde bar/ELV bezahlt) würde man den negativen Posten auch schnell wieder einsortieren können.
Beim Buchen des negativen OP´s = Auszahlung an den Patienten wäre ein Ausdruck sehr unterstützend, auf dem der Patient den Erhalt des Geldes bestätigen könnte. |
mechanicus |
Gesendet - 22/11/2018 : 10:42:34 Ich hatte auf die Entwicklung geantwortet. Die meinte, die Handhabung eines Patientenguthabens ginge nicht.
Ich schlug vor, bei der Entstehung eines Patientenguthabens dieses als negativen Posten in den OP's anzuzeigen, was die vorgetragenen Bedenken ausräumt und anwenderseitig leicht zu buchen ist, sogar bei Verrechnung mit einer bestehenden Verbindlichkeit. |
Hand und Herz |
Gesendet - 22/11/2018 : 10:09:09 Zitat: Ersterfassung durch mechanicus
Ein negativer Posten in den OP's könnte das lösen.
Was heißt das Genau? |
physio64 |
Gesendet - 20/11/2018 : 07:28:02 Okay, danke. |
mechanicus |
Gesendet - 19/11/2018 : 11:50:00 Ein negativer Posten in den OP's könnte das lösen. |
Entwicklung |
Gesendet - 19/11/2018 : 09:51:55 Das geht leider nicht automatisch. Das Programm kann nicht wissen wann Sie den Betrag auszahlen und ob Sie dem Patienten den Betrag bar oder per Überweisung zurückerstatten. |