adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Tablets

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Bob Beidschat Gesendet - 04/12/2018 : 07:22:12
Gibt es jemand in Schleswig-Holstein die mit Tablets arbeitet und der SQL Server aktiviert hat.
Würde mir das gerne mal anschauen.
9     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 06/12/2018 : 02:55:04
Zitat:
mrphysio:     Magst du mir mal erklären wie genau das funktioniert mit den VM´s
Linux-Server mit CentOS 7.6, qemu/kvm und 3x W7 sowie 1x Linux als VM's darauf.
Im Empfang ein Thin Client von HP (35 € bei ebay) und RDP sowie im 15 km entfernten Büro ein Linuxrechner mit NX (NX-Serverprogramm auf dem Praxisserver, Clientprogramm auf dem Bürorechner).

Hat im Gegensatz zu reinen Windowslösungen eine bessere Skalierbarkeit und bietet eine viel größere Sicherheit gegen Angriffe und Ausfall. An Softwarekosten fallen nur die 3 W7 Lizenzen an.

Wenn Du für jedes Tablet eine Windows-VM einrichtest, kannst Du damit unabhängig voneinander mit der RDP-App auf den Tablets arbeiten.
herrmanj Gesendet - 05/12/2018 : 18:00:47
Mit 2 oder mehr Windows Benutzern geht das auch parallel.

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5251

Der eine arbeitet ganz normal als Benutzer 1 (Rezeption) mit adad95 als Server. Der Benutzer 2 und weitere haben jeweils eine VM und arbeitet in dieser mit dem als Client installierten adad95. So mache ich das von zuhause und parallel greift noch unsere 2. Praxis zu. Da braucht man natürlich ordentlich Hauptspeicher. Je VM 2 GB extra. Unser Rechner hat z.B. 16 GB.

Wenn sich alles bloß in einer Praxis mit gutem WLAN abspielen soll, dann würde ich das natürlich anders machen. Für den Zugriff in der Praxis nutzen wir Windows (am besten mit der Pro-Version, wegen dem Remote Desktop) Laptops oder PCs. Tablets gehen auch.

Am besten Du sagst mal was Du alles haben und machen können möchtest.
mrphysio Gesendet - 05/12/2018 : 15:53:28
Ich suche konkret nach der Möglichkeit mit einem Tablet ( am besten ein Tablet pro Therapeut ) auf Adad zuzugreifen. Ich habe die SQL Version. Wenn das über Remote Desktop Verbindung geht, kann ja nicht parallel gearbeitet werden, oder seh ich das falsch?
herrmanj Gesendet - 05/12/2018 : 14:57:34
Gerne, hier steht alles ganz genau. Bei konkreten Fragen dazu helfe ich gern. Habe mich da vor knapp 2 Jahren durchgequält und könnte es evtl. etwas abkürzen.

https://www.adad95.de/download/adad95doku/Remotedesktopverbindung.pdf
mrphysio Gesendet - 05/12/2018 : 13:18:10
Magst du mir mal erklären wie genau das funktioniert mit den VM´s
herrmanj Gesendet - 05/12/2018 : 11:59:36
oder hier:

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5440
herrmanj Gesendet - 05/12/2018 : 11:57:19
Lies mal hier im Forum:

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5251
herrmanj Gesendet - 05/12/2018 : 11:55:12
Wenn man auf dem PC mit adad95 eine virtuelle Maschine (z.B. von VM-Ware) laufen hat und auf diese mittels Remote Desktop über WLAN oder das Internet (VPN-Tunnel) zugreift, braucht man kein Windows-Tablet. Ich kann z.B. von meinem Handy (Android) von zuhause mit der App RD Client auf die VM des Praxisrechner zugreifen und es so benutzen als säße ich dort.
mrphysio Gesendet - 05/12/2018 : 10:42:00
Würde mich auch interessieren. Müsste dann ja nen Windowstablet mit ADAD sein, welches über WLAN auf die Datenbank zugreift, oder?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06