adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Verhalten beim Abbruch der Abrechnung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
mechanicus Gesendet - 27/09/2018 : 10:08:25
Ich würde es begrüßen, wenn Rezepte, deren DTA-EMail wegen eines technischen Fehlers nicht gesendet wird und daraufhin die Abrechnung abgebrochen wird, automatisch wieder in den Zustand "frei zu Abrechnung" versetzt werden.
6     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
bomm Gesendet - 06/01/2019 : 20:38:07
Hier ist eine Liste mit Limits verschiedener Provider (international). Keine Ahnung, wie aktuell die Liste ist.

https://docs.mailpoet.com/article/49-lists-of-hosts-and-their-sending-limits
herrmanj Gesendet - 02/10/2018 : 12:02:03
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung


@ HerrmanJ der empfohlene Weg wäre das Stornieren der Rechnung. Geht schneller als jedes Rezept einzeln zu stornieren.



Danke für den Tipp, kannte ich schon, war aber sicherlich nett gemeint. Da man in dem vorliegenden Fall alle Rezepte eh wieder vom Status "in Arbeit" in den Status "frei zur Abrechnung" setzen muss und dazu jedes einzeln öffnen muss, ist das nicht zwangsläufig eine Vereinfachung. ;-)
Entwicklung Gesendet - 02/10/2018 : 09:55:28
Zitat:
Das Problem entstand bei mir dadurch, dass mein Provider maschinellen Versand seit kurzem verhindert.
Wenn dieser Provider nicht nur lokal agiert, würde mich der Name interessieren. Gerne auch per PM.
mechanicus Gesendet - 01/10/2018 : 15:56:00
Das Problem entstand bei mir dadurch, dass mein Provider maschinellen Versand seit kurzem verhindert. Wenn jetzt z.B. 10 Mails innerhalb von einer Sekunde an den SMPT-Server gesendet werden, macht er nach den ersten 4-5 Mails dicht.

Dieses Problem könnte auch bei anderen Kunden auftreten und wird nicht dadurch gelöst, in dem die bloße Erreichbarkeit geprüft wird.

Mit dem adad-Mailaccount gibt es die Probleme nicht, dort findet jedoch scheinbar keine Transportverschlüsselung (SSL/TSL) statt, was in diesem vorliegenden Anwendungsbereich ja noch vertretbar wäre.
Entwicklung Gesendet - 01/10/2018 : 10:03:51
Wenn wir die Rezepte wider in den Zustand FREI ZUR ABRECHNUNG setzen, gibt’s beim nächsten Rechnungslauf neue Rechnungsnummern. Die Rechnung ist ja schon fertig und konnte nur nicht verschickt werden.

Das Ausbessern der Rezepte mit der neuen Rechnungsnummer macht sicher mehr Arbeit als das die Datenweitergabe zu wiederholen.

In der nächsten Version wird vor jeder Abrechnung geprüft, ob der SMTP – Server wirklich erreichbar ist. Damit sollte sich das beschriebene Problem minimieren.

@ HerrmanJ der empfohlene Weg wäre das Stornieren der Rechnung. Geht schneller als jedes Rezept einzeln zu stornieren.
herrmanj Gesendet - 27/09/2018 : 17:41:20
Den Fall hatte ich zwar noch nicht. Falls ich ihn mal habe würde ich mich freuen, wenn das so behandelt werden würde wie mechanicus beschreibt.

Ich hatte nur den Fall, dass die Krankenkasse oder deren Abrechnungszentrale meine DTA-Lieferung nicht angenommen hat, da musste ich alles per Hand wieder zurücksetzen und noch mal schicken. Daher weiß ich, dass das aufwendig ist.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06