adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Exit-Button für Stundenplan fehlt

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 30/01/2019 : 08:58:46
Es ist keine riesen Sache, aber es ist doch in einer Software unüblich und stört halt hin und wieder. Manche Mitarbeiter bei uns denken dann sogar adad95 ist abgestürzt, da es nicht mehr reagiert. Ich rede vom Menü Praxplan/Stundenplan für Mitarbeiter, ebenso für Ressourcen. Klicke ich da drauf gibt es keinen direkten Weg mittels Exit-Button zurück (s. Bild unten). Man muss dann erst einen Stundenplan öffnen und dann auf Exit.

5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 05/02/2019 : 14:38:55
Zitat:
Entwicklung:    Da die meisten Masken auch einen Exit – Knopf besitzen, kann davon ausgegangen werden, dass wir in der Lage sind einen Exit – Knopf zu erstellen.
Das wäre nett, vielen Dank.
Zitat:

Benötigt der Umweg über die Stundenplanmaske zu viel Zeit, sollte intensiv über eine Aktualisierung der verwendeten Hardware nachgedacht werden.
Das ist es eher nicht, sonder die normalerweise zu erwartende Softwareergonometrie.
Es entspricht ja auch der Lebenserfahrung im wirklichen Leben, dass man zum Umkehren in einer Sackgasse nicht etwa weiterläuft ... ;-)
herrmanj Gesendet - 05/02/2019 : 09:46:50
Wenn es einen guten Grund gibt, ist es ja in Ordnung. Manchmal wird aber auch mal etwas übersehen und da wird dann meist hinterher gefragt warum niemand etwas gesagt hat. Also, keiner soll sagen er hätte nichts gewusst.
Entwicklung Gesendet - 04/02/2019 : 15:27:18
Ja, zugegeben das Fehlen einer Abbruchmöglichkeit ist selten, aber in diesem Fall ist es technisch bedingt. Da hier kein Proseminar für .Net Frame Work Programmierung ist, erspar ich mir die Erläuterung warum es so ist wie es ist. Da die meisten Masken auch einen Exit – Knopf besitzen, kann davon ausgegangen werden, dass wir in der Lage sind einen Exit – Knopf zu erstellen.

Benötigt der Umweg über die Stundenplanmaske zu viel Zeit, sollte intensiv über eine Aktualisierung der verwendeten Hardware nachgedacht werden.
mechanicus Gesendet - 02/02/2019 : 23:34:49
Hand und Herz Gesendet - 01/02/2019 : 14:31:39
Hallo herrmanj,
hier stimme ich dir vollkomenn zu.


Das hat mich auch schon öfters gestört.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06