adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Datenbankbereinigung- alte Patienten löschen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Hand und Herz Gesendet - 19/02/2019 : 13:49:31
Hallo schon wieder ,
einen Verbesserungswunsch hätte ich.
Ich hätte gerne die Möglichkeit in der Datenbankbereinigung auch die alten Patienten zu löschen, die seit 10 Jahren nicht mehr behandelt worden sind.

Ich habe im Forum dazu nichts gefunden.

Gibt es einen Grund, warum dies nicht möglich ist?
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hand und Herz Gesendet - 13/06/2019 : 15:03:11
Da, wir wieder gerade über diesen Fehler gestolpert sind, möchte ich dieses Thema nochmal in Erinnerung holen.

Es wäre toll, wenn Ihr das verbessern könntet.
Hand und Herz Gesendet - 21/02/2019 : 15:26:56
Da man nicht einen Button hat, um die alten Patienten zu löschen, hatte ich nun mir eine Patientenliste ausgedruckt, mit Sicht auf die Spalte "letztes Rezeptausstellungsdatum".
Wenn ich unter der Patientenverwaltung diese Patienten raussuchte, konnte ich diese löschen, da kein Rezept mehr vorhanden war.

Dabei ist mir gerade aufgefallen, dass man diese Patienten auch dann löschen konnte, wenn zwar kein Rezept angelegt war, aber unter Verkauf noch ein Kurs, ein Artikelverkauf bzw. ein Gutscheinverkauf erst vor kurzem gebucht wurde.

Dabei hatte ich zuvor, alle alten Rechnungen über die "Datenbankbereinigung" in den Archivordner verschoben. Offensichtlich betrifft dieses aber nur die Rechnungen an die Krankenkassen.

Hier ist also noch dringender programmierbedarf, dass Patientenstammdaten nicht gelöscht werden können, wenn im Verkauf noch eine Rechnung der letzten 10 Jahre vorliegt bzw. das die Rechnungen aus dem Verkauf in der Datenbankbereinigung gelöscht werden können.
Hand und Herz Gesendet - 20/02/2019 : 12:32:02


Dann wäre es schön, wenn dieses programmiert wird.

herrmanj Gesendet - 19/02/2019 : 14:11:41
Das kann ich beantworten. Weil es bisher niemand programmiert hat.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06