adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Windows Server 2019

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
physio4kids Gesendet - 05/04/2019 : 22:06:02
Da ja nun das Ende von Windows 7 eingeläutet wird, steht für uns ein Serverwechsel an. In der aktuellen Liste unterstützter Betriebssysteme fehlt Windows Server 2019.

Ist die Unterstützung nur noch nicht getestet und freigegeben? Oder läuft adad95 nur unter Server 2016?

Vielen Dank für die Rückmeldung!
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hotline Gesendet - 17/05/2019 : 10:26:38
Die Installation von adad95 2019.1.1063 wurde erfolgreich auf einem Microsoft Server 2019 Standard getestet.
SebastianKlien Gesendet - 13/05/2019 : 15:43:28
Hallo physio4kids,
hast du denn inzwischen den Serverwechsel vollzogen? Läuft adad unter dem Windows Server 2019?
Vielen Dank für deine Rückmeldung...

Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 18/04/2019 : 10:40:06
Zitat:
physio4kids    Welche Vorteile einer VM gegenüber eines RDP-Zugriffs übersehe ich?
Die Arbeit auf einer VM für den Desktopbetrieb kann über das RDP oder über das Spice Protokoll auf einem Linux Thin Client erfolgen.
Es werden für 10 virtuelle W10 Maschinen nur 10 normale W10 Lizenzen benötigt, unabhängig von der Serverhardware.
Die Vorteile der Virtualisierung sind vielfältig und würden hier den Rahmen sprengen, deshalb nur wenige Stichworte:
Snapshots, automatische Backups, Clonen, Hochverfügbarkeit, Lastskalierung, Ausfallsicherheit, SoftwareRAID, individuelle Firewalls, usw. Am besten googelst Du das Thema, es ist vielschichtig.
physio4kids Gesendet - 18/04/2019 : 09:56:14
Eine Virtualisierungslösung erfordert ebenfalls mehrere Lizenzen des virtualisierten Betriebssystems, die Server-Lizenz mit ein paar RDP-Cals erfordert hingegen nur die Administration eines einzigen Rechners.

Welche Vorteile einer VM gegenüber eines RDP-Zugriffs übersehe ich?
mechanicus Gesendet - 15/04/2019 : 00:38:28
Vielleicht ist ja eine Virtualisierungslösung sinnvoll, sie bietet vor allem Sicherheits- und Kostenvorteile.
Ich hatte mal Proxmox im Produktiveinsatz. Hat den Vorteil der Bedienung über ein Webinterface und ist einfach zu installieren.
mechanicus Gesendet - 09/04/2019 : 14:31:43
Zitat:
Hand und Herz    Wo ist finde ich diese Liste?
hier
Hand und Herz Gesendet - 09/04/2019 : 13:47:46
Wo ist finde ich diese Liste?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06