adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Start ADAD95

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Physiomaus1966 Gesendet - 30/04/2019 : 07:45:00
Nach gestrigem Update startet das Programm nicht mehr! Was kann ich tun? #128563;
28     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hotline Gesendet - 13/05/2019 : 09:15:28
Nein, diese Kunden müssen das Update nicht erneut installieren. Die Programmversion ist weiterhin 1063.
punto Gesendet - 13/05/2019 : 06:51:34
Schön, dass adad eine Vorabinfo für das Update für den 13.05.2019 gibt. Was machen jene, wo manuell durch adad per Teamviewer die Version 1063 aufgeladen wurde. Müssen diese auch nochmal updaten?
Cornelia Palfner Gesendet - 06/05/2019 : 14:28:29
Bei mir kann gar kein UPDATE gemacht werden
*Der Updateservice ist aufgrund von Wartungsarbeiten gesperrt*.... wird immer angezeigt
Herr Küchler teilte mir heute mit, dass die Wartungsarbeiten tatsächlich stattfinden und wohl nächste Woche fertig sind.
Also abwarten !
Mein Programm (Version 2019.1.1062) funktioniert ansonsten einwandfrei
mechanicus Gesendet - 02/05/2019 : 15:05:43
Zitat:
BODYBALANCE     
Wie können denn die user die Funktionsfähigkeit des updates
"prüfen", ohne es zu installieren?
Na ja, da komme ich mir schon fast vor wie der einsame Rufer in der Wüste, wenn ich immer wieder die Vorteile von virtuellen Maschinen anpreise.
Da machst Du einen Snapshot und wenn das Update nichts taugt, löscht Du die Änderungen nach dem Snapshot wieder.
Die Einrichtung z.B. mit Proxmox ist einfach, geht schnell und bietet bei geeigneter Konstellation einen unterbrechungsfreien Betrieb bei Hardwareausfällen oder Rechnerwechsel.
Die DSGVO sieht es sowieso nicht so gerne, wenn der Hauptrechner mit den Patientendaten unverschlüsselt auf dem Empfangstresen steht. ;-)
Jens01 Gesendet - 02/05/2019 : 15:03:30
Danke Jane, viele Grüße Jens
herrmanj Gesendet - 02/05/2019 : 13:27:50
Zitat:
Ersterfassung durch Jane

Bin gerade froh, dass ich immer ein bisschen langsam bin und das Update noch nicht geladen hatte.
Ich besitze übrigens keine "Spielwiese" und bin programmtechnisch ein absoluter Laie und lade neue Updates immer erst,wenn kein negativen Meldungen im Forum kommen, vielleicht für manchen, der Ahnung hat und versiert ist eine seltsame Vorgehensweise, aber in diesem Fall sehr hilfreich.
Grüße



Seltsam ist das nicht, eher clever. Selbst bei Windows ist das mittlerweile ratsam.
Jane Gesendet - 02/05/2019 : 12:18:49
Hallo Jens01, auf der Startseite im Servicebereich gibt es die Versionhistorie 2019, dort wurde vermerkt, dass das aktuelle Update erst mal gestoppt ist. Ich gehe davon aus, dass die Korrektur dort auch bekannt gegeben wird.

Bin gerade froh, dass ich immer ein bisschen langsam bin und das Update noch nicht geladen hatte.
Ich besitze übrigens keine "Spielwiese" und bin programmtechnisch ein absoluter Laie und lade neue Updates immer erst,wenn kein negativen Meldungen im Forum kommen, vielleicht für manchen, der Ahnung hat und versiert ist eine seltsame Vorgehensweise, aber in diesem Fall sehr hilfreich.
Grüße
herrmanj Gesendet - 01/05/2019 : 17:11:19
Ich habe z.B. auf einem anderen PC (kann auch eine Virtuelle Machine auf dem gleichen PC sein) eine weitere adad95-Installation, meine Spielwiese (engl. Sandbox). Sollte RD nicht stören. Genau für solche Fälle wie Updates und wenn man mal anderweitig etwas ausprobieren möchte und nicht das Aktivsystem mit sinnfreien Daten belasten möchte.
BODYBALANCE Gesendet - 01/05/2019 : 14:51:23
Hallo mechanicus,

ich lerne ja gern für das nächste mal dazu.

Wie können denn die user die Funktionsfähigkeit des updates
"prüfen", ohne es zu installieren?

Viele Grüße
herrmanj Gesendet - 01/05/2019 : 08:58:29
2x genau meine Meinung mechanicus.

mechanicus Gesendet - 01/05/2019 : 01:42:57
Zitat:
BODYBALANCE    Hier stehen Patienten und wir können keine Termine vergeben. Ich könnte k.........
Nun ja, Updates ungeprüft ins Produktivsystem zu übernehmen, ja auch etwas mutig. Du hast doch keinen Spiele-PC, sondern einen zum Geld verdienen. Da geht Sicherheit vor Bequemlichkeit.
mechanicus Gesendet - 01/05/2019 : 01:21:51
Zitat:
Hotline    (...)Wir werden Ihnen heute bis 17 Uhr telefonisch per Teamviewer weiter helfen.
Es wäre hifreich, wenn Sie die Ursache benennen und die Abhilfe schildern könnten. Alles, was Sie per Teamviewer machen, kann doch auch selber durchgeführt werden (es sei denn, es ist zu kompliziert).
Jens01 Gesendet - 30/04/2019 : 17:59:44
Hallo, bekommen wir Bescheid gesagt wann wir das Update installieren können? Die Updatemeldung erscheint regelmäßig unten rechts...

Schönen Feiertag, Jens
punto Gesendet - 30/04/2019 : 13:57:32
Normalerweise werden nur Apps und Treiber entfernt, die das System beeinträchtigen. Persönliche Daten bleiben erhalten. Der heutige Fehler trat ja unmittelbar nach dem Update auf, so konnte man auch keine Daten mehr aufrufen und eingeben. Vermutlich hast Du das Update am 26.04. aufgespielt und Adad nicht mehr geöffnet, dann kann auch nichts gelöscht sein. Andere Dateien in anderen Apps betrifft die Rücksetzung nicht

Zitat:
Ersterfassung durch sebina

Bei dem Rücksetzen steht bei mir 26.04.... danach wurde aber schon was eingegeben, das ist dann weg oder?

Hotline Gesendet - 30/04/2019 : 13:33:38
Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir erst jetzt auf den Thread reageieren. Primär helfen wir unseren Kunden welche sich telefonisch melden umgehend weiter.

Bitte sehen Sie von eigenen Lösungsideen ab. Kontaktieren Sie unsere Hotline oder Geschäftsnummer. Wir werden Ihnen heute bis 17 Uhr telefonisch per Teamviewer weiter helfen.
punto Gesendet - 30/04/2019 : 12:29:47
@bodybalance:
Und wie sollen alle jetzt bei Ridler anrufen, um per Teamviewer den Fehler, wie bei dir zu beheben?

Fehler können passieren, alles menschlich, aber eine Info wäre notwendig gewesen, vorallem, wie es nun weitergeht. Ich bin auf die Kommunikation gespannt.
BODYBALANCE Gesendet - 30/04/2019 : 12:12:20
Ridler hat bei uns mittels Teamviewer das Programm deinstalliert und wieder neu installiert.
Dauerte keine 5 Minuten. Jetzt läuft wieder alles.
Die Daten bleiben erhalten, nur die Druckvorlagen müssen neu ausgewählt werden.

Das update wird nicht mehr angeboten. Ich denke, es folgt zeitnah eine korrigierte Version.

Ich bemängle weniger, dass mal ein Fehler passiert, sondern eher die
mangelnde Kommunikation von Ridler.

sebina Gesendet - 30/04/2019 : 12:11:12
Bei dem Rücksetzen steht bei mir 26.04.... danach wurde aber schon was eingegeben, das ist dann weg oder?
punto Gesendet - 30/04/2019 : 12:02:54
Es ist schade, dass nicht zentral eine Info hier reingestellt wird.

Behelft euch einfach mit einer Systemwiederherstellung vor dem Update.
Uns bleibt nichts anderes, bis eine neue Lösung bereitgestellt wird. Die aufploppenden Updates klicke ich solange weg, bis die Korrektur des Updates von gestern offiziell von ridler bestätigt wird. (Hoffentlich öffentlich)

Thomas Kellmer Gesendet - 30/04/2019 : 11:28:15
Was ist denn nun???
Jens01 Gesendet - 30/04/2019 : 10:33:10
Hallo, bei mir öffnete sich ADAD95 auch nicht mehr nach dem Update. Ich konnte mittels Acronis BackUp die alte ADAD Version wiederherstellen. Habe eine Einzelplatzinstalation mit W10. Hotline dauerbesetzt. Erbitte um Lösungsvorschlag seitens Ridler.

Ist man gar nicht gewohnt
punto Gesendet - 30/04/2019 : 09:40:47
Der Fehler betrifft offensichtlich alle Windowsversionen. Vor jedem Update legt Windows jedoch einen Wiederherstellungspunkt an. Ihr erreicht diesen durch klick auf das Windowszeichen gebt dann in das Suchfeld Wiederherstellung ein, oder einfach nur System. Dann einen Punkt suchen, der ähnlich lautet (je nach System Win7 Systemsteuerung; Win10 das Wort Wiederherstellung eingeben). Geht dann auf einen früheren Zeitpunkt zurückstellen. Es wired bei der Auswahl das Datum des Updates angezeigt, dieses auswählen und bestätigen. Der Pc stellt sich so auf die "Vorherversion" zurück. Bei uns läuft alles wieder
sebina Gesendet - 30/04/2019 : 09:30:12
wie geht das? Kann nix mehr öffnen?
punto Gesendet - 30/04/2019 : 09:25:33
Habe Systemwiederherstellungszeitpunkt vor Update hergestellt, altes Adad läuft wenigstens ab.
sebina Gesendet - 30/04/2019 : 09:22:37
Bei mir auch :(
BODYBALANCE Gesendet - 30/04/2019 : 09:09:36
bein uns das gleiche! Hier stehen Patienten und wir können keine Termine vergeben. Ich könnte k.........

Windows 10

Kann sich bitte Ridler zeitnah dazu melden...
thx222 Gesendet - 30/04/2019 : 08:46:07
dito
tho411 Gesendet - 30/04/2019 : 08:30:21
bei uns auch nicht :-(

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06