adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Telematikinfrastruktur

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Ines Beger Gesendet - 07/12/2019 : 14:00:11
Ist die Möglichkeit gegeben, sich mit Adad an der Telematikinfrastruktur anzumelden?
In Sachsen können wir bei der Aok ab 2020 die Therapieberichte darüber übermitteln und ich würde das gern nutzen.
5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Walter Gesendet - 10/03/2023 : 11:17:16
Bevorzugt adad95 einen bestimmten Konnektor?
Wie muß vorgegangen werden beim Anschluß an die Telematik-Infrastruktur?
Ich bin gerade dabei, die einzelnen Schritte durchzuführen.
Ines Beger Gesendet - 12/12/2019 : 12:25:05
Das ist ja lobenswert, wenn die technischen Voraussetzungen bei adad95 schon seit Jahren vorhanden sind, so dass man diese Innovation endlich nutzen kann. Der Marktanteil der AOK in Sachsen und Thüringen ist sehr hoch und für uns wäre es wichtig am Modellprojekt - oder wie Sie es nennen: Versuchsblase - teilzunehmen.


Ridler Datentechnik Gesendet - 10/12/2019 : 15:18:33
Der digitale Austausch von Therapieberichten ist ein lokaler Versuchsballon der AOK Sachsen und Thüringen.
Sollte dies erfolgreich sein und bundesweit eingeführt werden, werden wir dies umgehend auch in adad95 implementieren. Die technischen Voraussetzungen dafür sind in adad95 seit Jahren vorhanden.
Ines Beger Gesendet - 09/12/2019 : 17:18:53
Das ist richtig, aber es wird den eTherapiebericht als aktuelles Modellprojektes der AOK Plus ab 2020 geben.
Auch ohne direkte Anbindung an die TI und den damit verbundenen technischen Aufwand sollen dann verschlüsselte Therapieberichte versendet werden.
Die Umsetzung ist als reiner Input-Kanal (Berichte an den Arzt senden, ohne Zugriff auf die komplette Akte) gedacht.
Laut KK können alle zugelassenen Leistungserbringer im Einzugsbereich der AOK PLUS (Sachsen und Thüringen) teilnehmen, wo die Software das kann.
Bisher ist das bei Theorg und Starke Praxis möglich.
Entwicklung Gesendet - 09/12/2019 : 10:37:11
Der Begriff Telematik Infrastruktur deuten auf den geplanten Austausch von Patientendaten zwischen Ärzten hin. Für einen Zugriff auf diese Dienste ist ein sogenannter ‘Elektronischer Heilberufsausweis‘ nötig. Nach meiner Kenntnis bekommen derzeit nur Ärzte und Psychotherapeuten diesen Ausweis. Sollten sich hier Änderungen ergeben werden wir natürlich reagieren.

Sollten meine Infos zu diesem Thema veraltet sein, bitte ich um einen entsprechen Hinweis

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06