adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Signaturpad

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
SebastianKlien Gesendet - 07/01/2020 : 16:25:45
Die Funktion und Schnittstelle zu einem Signaturpad ist hervorragend. Uns ist nur aufgefallen, dass bei Verwendung des Signaturpads "nur" das Unterschriftenfeld" an das Pad übergeben wird. Das bedeuted, dass der Kunde eigentlich "blind" unterschreibt. Gibt es eine Möglichkeit, das gesamte Dokument zu übergeben und er unterschreibt im vorgesehenen Bereich? Wir haben uns extra das große Pad Delta von Signotec besorgt, welches einen großen Bildschirm hat, bei dem man gut scrollen kann. Gibt es hier eine Möglichkeit?
Danke und Gruß

Sebastian Klien
11     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Magnus69 Gesendet - 29/01/2020 : 14:53:46
Zitat:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Kolleginnen und Kollegen es immer noch nicht begriffen haben, dass bei einer Behandlung aufgrund einer ärztlichen Verordnung so was überflüssig ist, wie ich hier erläutert habe.



Einige "Kolleginnen und Kollegen" haben sich eben weiterentwickelt und bieten z.B. Kurse, Gerätetraining, Rehasport oder EAP an. Den Anmeldeprozess zu digitalisieren kann da Zeit und Geld sparen.

@Entwicklung: Danke, es ist schon mal gut zu wissen, dass es technisch möglich ist.
mechanicus Gesendet - 29/01/2020 : 12:45:31
Zitat:
Magnus69     Was wirklich super wäre, wäre ein richtiges Tablet, wo der Patient die DSGVO lesen und unterschreiben kann.
Wie lang wäre da die Warteschlange an der Rezeption?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige Kolleginnen und Kollegen es immer noch nicht begriffen haben, dass bei einer Behandlung aufgrund einer ärztlichen Verordnung so was überflüssig ist, wie ich hier erläutert habe.
Entwicklung Gesendet - 29/01/2020 : 12:21:26
Das ist alles eine Frage wie viel man dafür ausgeben will. Ein Signotec Delta kostet ca. 600 €
Damit kann der Patient dann die Datenschutzerklärung lesen und unterschreiben. adad95 unterstützt die Anzeige auf einem solchen Gerät.
Magnus69 Gesendet - 28/01/2020 : 23:04:39
Ich verstehe nicht so richtig den Vorteil einer Digitalen Unterschrift, wenn die Verordnung eh ausgedruckt und an den Patienten übergeben werden muss.

Was wirklich super wäre, wäre ein richtiges Tablet, wo der Patient die DSGVO lesen und unterschreiben kann.
SebastianKlien Gesendet - 23/01/2020 : 08:30:50
Ja genau, ich verstehe auch noch nicht ganz, wo das Problem liegt: Das Delta ist ein Netzwerkgerät und im Netzwerk eingebunden. Ich habe IP, Port und Gateway einstellen lassen. Firewall blockiert es nicht. Die Signotec-eigene Software ist installiert und kann mit dem Delta kommunizieren. Da funktioniert also die Ansteuerung. Verwende ich jetzt die Adad-integrierte Funktion geht es aber nicht? Also wo könnte jetzt das Problem liegen

Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 13/01/2020 : 17:27:57
Zitat:
SebastianKlien:     Der Ethernetanschluss ist beim Delta sogar Standard...
Wenn ein Netzwergerät wie hier Dein Delta im Netzwerk drin ist (selbe Segment), dann ist es doch von jedem anderen Gerät (PC) über die IP anzusprechen und zu benutzen, vergleichbar einem Netzwerkdrucker. Ich verstehe dann nicht das Problem ...
Entwicklung Gesendet - 13/01/2020 : 15:21:25
Zitat:
Ergänzende Frage: Kann eine PDF an zwei unterschiedlichen Stellen im Dokument unterschrieben werden?

Nein. Es ist auch nicht geplant dieses zu ermöglichen.
Zitat:
Und noch eine Frage: Kann das Pad in der Form auch im Netzwerk verwendet werden von adad aus? Das Delta ist ja netzwerkfähig...

Spontan fällt mir nur der Terminal – Server als mögliches Szenario für den Netzwerkeinsatz eines Unterschriften Pad’s ein. Soviel ich weiß, benutzen Sie aber keinen Terminal – Server.
Zitat:
Ich sollte jetzt wahrscheinlich wissen, ob das Signal auf einen lokalen PC USB geht oder auch auf das Netzwerk.oder? Das müsste mit doch Ridler sagen können?

Die Frage stellt sich wie sollen wir jetzt wissen, wie Sie das Pad angeschlossen haben. Aber wenn Sie das Pad an einen PC angeschlossen haben, wird es USB sein. Der möglicherweise vorhandene zweite RJ45 Anschluss an Ihrem Rechner ist ein zweiter LAN – Anschluss. Die Anschlüsse arbeiten aber IMO nicht als HUB
SebastianKlien Gesendet - 11/01/2020 : 09:21:14
Der Ethernetanschluss ist beim Delta sogar Standard...was meinst du mit" wenn USB verwendet worden sein sollte" ? Von der Schnittstelle programmiert? Ich sollte jetzt wahrscheinlich wissen, ob das Signal auf einen lokalen PC USB geht oder auch auf das Netzwerk.oder? Das müsste mit doch Ridler sagen können?
Wenn dem nicht so ist bringt mir doch dann ein Adapter von Ethernet auf USB auch nichts., Da das Signal gar nicht ankommt..oder habe ich eine galt Vorstellung davon?


Sebastian Klien
mechanicus Gesendet - 08/01/2020 : 12:51:23
Zitat:
SebastianKlien:     Kann das Pad in der Form auch im Netzwerk verwendet werden von adad aus? Das Delta ist ja netzwerkfähig...
Der Ethernetanschluss ist nur optional. Sollte der USB-Anschluss des Delta verwendet worden sein, wäre ein USB-to-Ethernet Router sinnvoll. Ich habe hier z.B. den Belkin Hub im Einsatz, um den Chipkartenleser mit den VM's zu verbinden.
SebastianKlien Gesendet - 08/01/2020 : 11:05:56
Und noch eine Frage: Kann das Pad in der Form auch im Netzwerk verwendet werden von adad aus? Das Delta ist ja netzwerkfähig...

Sebastian Klien
SebastianKlien Gesendet - 07/01/2020 : 17:14:41
Ergänzende Frage: Kann eine PDF an zwei unterschiedlichen Stellen im Dokument unterschrieben werden?

Sebastian Klien

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06