adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Microsoft Booking mit Adad

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Ines Beger Gesendet - 22/01/2020 : 22:04:52
Werden die Termine, die ich über Microsoft Booking bekomme, im Praxplan automatisch eingetragen?
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
SebastianKlien Gesendet - 05/02/2020 : 22:35:52
Jeder in bookings eingetragene Termin landet doch im Oultook Kalender des Mitarbeiters. Dazu wählt man ja den Mitarbeiter und die Leistung aus. Dieser wird doch mit Adad synchronisiert. Also sollte das doch in diese Richtung auch funktionieren???

Sebastian Klien
Ines Beger Gesendet - 05/02/2020 : 22:02:52
Aber die Synchronisation geht nicht rückwärts? Also wenn Bookings etwas einträgt, kommt es nicht in Adad an, sondern der Mitarbeiter kriegt eine Mail mit der Buchung und könnte es dann selbst eintragen & ggf. nochmal mit dem Patienten Rücksprache halten?
SebastianKlien Gesendet - 05/02/2020 : 14:59:50
So wie ich das verstehe, muss dann ein zentraler Rechner alle Kalender der Windows User synchronisieren. D.h. du musst auf einem Rchner und mit einem Windows User, der immer angemeldet bleibt, alle Kalender in Outlook einrichten (der Name ist ja die Email Adresse des Windows user). Dann kannst du unter "Synchronisieren" im Praxplan die Kalender verknüpfen. Aber da hängt es bei mir auch noch, dass keine Synchronisation zwischen bookings und Adad erfolgt. Nur die Sync von Adad mit Outlook geht gut...???? Irgendwo habe ich wohl noch einen Denkfehler..

Sebastian Klien
Ines Beger Gesendet - 04/02/2020 : 12:54:26
Ich bin auch in der Testphase. Die Synchronisation mit Outlook klappt hervorragend. Wir haben einen Server und jeder Mitarbeiter hat seinen eigenen Windows Account mit Outlook. Ich habe für mich einen Kalender erstellt und im Moment hänge ich aber an der Benutzereinstellung. Bei meinem Account klappt alles, allerdings bekommen die anderen Nutzer immer eine Fehlermeldung, dass sie meinen Outlook Kalender nicht finden - was sie ja eigentlich auch nicht sollten. Oder sehe ich da was falsch?
Entwicklung Gesendet - 03/02/2020 : 12:32:26
Zitat:
Läuft die Sync bei Deaktivierung von dem Reiter "Plan muss mit PP_ beginnen" unter der Adad Einstellungen dann dezentral, also nicht mehr über einen Rechner ab?

Nein, es wird lediglich die Einschränkung beim Kalendernamen aufgehoben. An der Synchronisation ändert sich nichts.

SebastianKlien Gesendet - 02/02/2020 : 17:59:59
Zitat:
Ersterfassung durch Ines Beger

Werden die Termine, die ich über Microsoft Booking bekomme, im Praxplan automatisch eingetragen?


...das sollte eigentlich so sein..

Sebastian Klien
SebastianKlien Gesendet - 02/02/2020 : 17:57:52
Ich bin gerade in der Testphase mit einem als Dummy angelegten Mitarbeiterplan. Das Synchronisieren von bookings mit Outlook geht ja problemlos. Die Sync von Adad mit Outlook bei office 365 geht auch.
Ich hänge aktuell aber noch daran, wie jetzt mehrere Mitarbeiter ihre Konten synchronisieren können? Die Sync ist ja an das Officekonto des Mitarbeiters und damit an die email gebunden. Läuft die Sync bei Deaktivierung von dem Reiter "Plan muss mit PP_ beginnen" unter der Adad Einstellungen dann dezentral, also nicht mehr über einen Rechner ab?

Ich bin ansonsten begeistert von der Umsetzung. Wenn das gut funktionieren sollte, ist das ein hervorragendes Tool.

Sebastian Klien

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06