adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Update Hinweis - wenig dezent und hinderlich

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
PraxisWesterkamp Gesendet - 28/02/2020 : 11:14:45
Guten Tag zusammen,

meine Angestellten und ich finden den, wie angekündigt, wenig dezenten Updatehinweis mehr als störend und im Alltag leider auch sehr hinderlich.

Da wir auf der Server-Variante von adad arbeiten, heißt dies für mich, es muss erst der Server und dann alle Clients (16!) mit dem Update versorgt werden. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben lässt Windows es leider nicht zu, dass die Clients selbst die neue Version auf dem Server "entdecken" (hinzu kommt, dass keiner außer dem Admin Installationsrechte hat); somit bleibt mir nichts anderes übrig, als an einem Wochenende ohne laufenden Betrieb die Installation durchzuführen. Bis dahin legt der Update-Hinweis gerne mal den Client lahm (auf adad bezogen). In dieser Woche bin es "des Öfteren" gefragt worden, warum adad nicht mehr funktioniere. Der Update-Hinweis scheint sich nur dann einzuschleichen, wenn adad eine gewisse Zeit nicht benutzt wurde - dies kommt aber leider doch mal vor...

Zudem empfinde ich es als sehr selbstbewusst so vehement auf ein Update hinzuweisen - ich erinnere mich hier gerne an den Start 2019 und 2020. Beide Programmversionen waren am Anfang merklich verbuggt. Nun stelle ich mir den Start 2021 vor - ewige Hinweise auf Updates, die ich mich weigere zu installieren.

Ein Aufschub der Erinnerung um mindestens einen Tag wäre hier wünschenswert - anstatt "später".



Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
PraxisWesterkamp Gesendet - 04/03/2020 : 11:28:40
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Wurde hier schon mal mit Lösung diskutiert.



Vielen Dank - ich stell es mal für die Clients aus. Habe gar nicht mehr an diese Möglichkeit gedacht.

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
herrmanj Gesendet - 28/02/2020 : 22:25:34
Uns hat es auch genervt, daher ist es deaktiviert. Ob es ein Update gibt schaue ich immer mal proaktiv selber nach.
mechanicus Gesendet - 28/02/2020 : 14:08:07
Wurde hier schon mal mit Lösung diskutiert.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06