adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 TAB-Reihenfolge Rezepte

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
physio4kids Gesendet - 02/05/2019 : 08:18:56
Bei der Eingabe eines Rezeptes kann man mit TAB die Felder wechseln. Leider ist die Reihenfolge im hinteren Bereich (ab Behandlung bis) nicht mehr wirklich nachvollziehbar bzw. werden Felder (z.B. Behandlungsfrequenz) komplett übersprungen, so dass man wohl oder übel doch wieder zur Maus greifen muss.
10     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 29/04/2020 : 14:32:40
In der Sache stimme ich mit Dir überein.
herrmanj Gesendet - 29/04/2020 : 14:23:42
Ist witzig gemeint. Habe den Spass aber entfernt.

Seit 17.11.2017 würde das Thema immer mal ein bisschen angefasst, aber nie fertig gemacht.

Was schlägst Du vor mechanicus?
mechanicus Gesendet - 29/04/2020 : 10:50:14
Zitat:
herrmanj     Das Gewissen des Forums meldet sich erneut.
Wird dieses Thema ausgesessen?
Ich bin in diversen Facebookgruppen unterwegs

Den Beitrag finde ich unangemessen. Du bist nicht das "Gewissen" des Forums. Das Gewissen ist eine sehr wichtige und zutiefst menschliche Instanz, die uns sagt, was moralisch richtig oder falsch ist, quasi der innere Kompass. Diese Funktion in einem Forum für sich selbst zu reklamieren, finde ich anmassend.

In der günstigsten Interpretation kann Dein Beitrag als Erinnerung gesehen werden. Bei normaler Betrachtung beschleicht mich das Gefühl einer, wenn auch unterschwelligen, Erpressung.
herrmanj Gesendet - 29/04/2020 : 07:07:22
Wird dieses Thema ausgesessen?

Ich bin in diversen Facebookgruppen unterwegs

(z.B. in dem hier https://www.facebook.com/groups/selbstaendigePTs/?ref=share)

und Versuche stets eine Lanze für adad95 zu brechen. Das ist einerseits Recht leicht, da das Preis-Leistungs-Verhältnis immer noch sehr gut ist. Es gibt aber Heilmittelerbringer, die adad95 eine gewisse Behäbigkeit neuem gegenüber unterstellen. Zum Teil fehlen mir dann die Argumente und ich bekomme etwas Stress bei der Frage ob meine Software auch in 3-5 Jahren noch zeitgemäß ist.
Pit Gesendet - 04/10/2019 : 13:08:31
Ist auch meine Meinung.
Die Eingaben per Tastatur sind letztendlich schneller als mit der Maus.
Früher war es einfach mit der Tastatur die die Behandlungsdaten einzugeben - seit langer Zeit muß man die Pfeiltasten dazu bemühen.

Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser
+Stillstand führt zum Untergang+
herrmanj Gesendet - 03/10/2019 : 21:10:43
Warum wird es nicht ENDLICH umgesetzt? Was ist das Problem mit dieser scheinbar kleinen Sache?
bomm Gesendet - 02/10/2019 : 22:37:45
Ich fände es auch hilfreich, wenn bei den Feldern der Verordnung die Tab-Reihenfolge sinnvoll eingestellt wäre, damit man bei der Eingabe nicht auf die Maus angewiesen ist.
Hand und Herz Gesendet - 13/06/2019 : 14:51:59
Schön, dass das andere auch so sehen.

SebastianKlien Gesendet - 02/05/2019 : 16:33:09
Das fände ich auch wichtig.. Es macht, so wie es aktuell ist, keinen Sinn.

Sebastian Klien
herrmanj Gesendet - 02/05/2019 : 08:34:13
1. Das hatte Foren-Mitglied "NeSch" auch schon mal angesprochen und "meiner einer" bzw. "Hand und Herz" fänden das auch toll. Stören sollte es bei Änderung eigentlich niemanden.

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5257

2. Teilweise ist auch schon was gemacht worden, aber nicht konsequent bis zu Ende, leider.

https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5157


adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06