adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Neustart von ADAD

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
jungbernd Gesendet - 07/07/2020 : 10:25:30
ich arbeite an einem Netzwerk PC. Die Daten des Adadprogramms liegen auf einem anderem Rechner. Beim erstmaligen Start habe ich problemlos Zugriff auf die Adaddaten. Falls ich jedoch das Programm auf dem Netzwerkrechner beende und will im Laufe des Tages wieder starten, blinkt das Adad-Symbold nur kurz auf und lässt keinen Zugriff zu. Erst bei einem Neustart des Netzwerkrechners ist wieder eine Bearbeitung möglich.Wie kann man dies abstellen?
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 08/07/2020 : 10:29:34
Zwei Möglichkeiten:
  • Das Netzlaufwerk ist nicht dauerhaft verbunden
  • Nur die Datenbankverbindung ist abgebrochen, das Netzlaufwerk ist auf dem Client nach wie vor vorhanden.
In keinem Fall ist aber ein Rechnerneustart nötig.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die fehlende Zugriffsmöglichkeit zur Datenbank tatsächlich die Ursache ist. Normalerweise startet bei fehlender Verbindung der Client trotzdem und fragt nach der Datenbank.
jungbernd Gesendet - 08/07/2020 : 10:04:55
Vielen Dank für die INFO - Das Netzwerk ist verbunden über Z:\DB\

Danke und freundliche Grüße

Bernd Jung
Hotline Gesendet - 07/07/2020 : 13:22:27
Wie wurde die Netzwerkverbindung hergestellt über einen UNC Pfad (z.B. \\SERVER\DB) oder über ein gemapptes Laufwerk (z.B. Z:\DB) ?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06