adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rechnungsnummern

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Schimanski Gesendet - 04/11/2020 : 14:26:56
Jetzt habe ich das nächste Problem mit den Rechnungnummern. Habe soeben die Abrechnung rausgelassen. Das Update wurde am Mo 2.11. aufgespielt. Jetzt bei der Abrechnung wurden Rechnungen mit Rechnungsnummern erstellt, die mit den Rechnungsnummern nicht übereinstimmen, die bei Freigabe auf die Rezepte gedruckt wurden bevor das Update gemacht wurde.
Die Rezepte erscheinen alle mit in den Rechnungen egal ob vor oder nach Update freigegeben. ???
Schreib ich jetzt auf alle Rezepte dieser Abrechnung noch eine 2. Rechnungsnummer handschriftlich dazu, oder wer hat eine Idee?
10     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 17/02/2021 : 19:37:55
Mit Version 1076 gehört dieser Mehraufwand (Rechnungsnummer per Hand eintragen) zumindest für Rezepte ab 2021 zum Glück nun der Geschichte an.

Super!
uhs-physio Gesendet - 13/11/2020 : 15:16:30
So Abrechnung ist durch.
Auch alle Rechnungsnummern handschriftlich eingetragen.
An diesen Mehraufwand muss man sich halt gewöhnen. Sah mit der aufgedruckten Nummer auch professioneller aus
herrmanj Gesendet - 13/11/2020 : 09:31:20
Hat RD bewusst so entschieden.

Ich weiß das aus einem Telefonat mit der Hotline und s. auch hier: https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=5953 ganz unten
mechanicus Gesendet - 13/11/2020 : 00:01:49
Chaos nicht gerade, aber möglicherweise wurde die Praxisrelevanz nicht richtig erkannt.

Eine Menüerweiterung im Rezepfreigabebutton rechts unten wäre schon hilfreich.

Statt "Rezept freigeben und bedrucken" nun
"Rezept (alt) freigeben und bedrucken" und "Rezept (neu) freigeben und bedrucken".
Ob sich der Programmieraufwand für diese Übergangzeit lohnt, kann ich nicht abschätzen, spätestens nach einem Jahr (Verjährung) hat sich ja das Problem ja auch von selbst erledigt.

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn da zwischenzeitlich eine bessere Lösung angeboten würde.
herrmanj Gesendet - 12/11/2020 : 14:56:18
Da hat RD ein schönes Chaos angerichtet.
uhs-physio Gesendet - 12/11/2020 : 12:22:42
Ja das habe ich verstanden und trage die Rechnungsnummern handschriftlich nach, wenn die Abrechnung - morgen das erste mal mit dieser Version - durchgelaufen ist.

Es geht aber um folgendes. Ich rechne 14 tätig ab, was auch seit drei Jahren immer super geklappt hat. Kann nur jeden raten das auch selber zu tun.

Da ich ein neues Zertifikat brauchte und somit auch einen neuen Annahmeky habe ich auch das neue update geladen.

Morgen nun steht die Abrechnung an und vor dem update habe ich noch ca. 30 Rezepte die mit Rechnungsnummern bedruckt sind. Um die geht es mir. Bekommen die nun eine neue Nummer? Die Nummern sind ja für diese Rezepte eigentlich vergeben.

mechanicus Gesendet - 12/11/2020 : 11:47:38
Die Rechnungsnummernreservierung basiert auf der IK der KK.

Da die alten Vordrucke getrennt von den neuen Vordrucken abzurechnen sind, scheint deshalb die Rechnungsnummernreservierung ausgeschaltet zu sein. Das verhindert natürlich ein Bedrucken des Rezepts zur Freigabe, da die Rechnungsnummern nun erst zur Abrechnung vergeben werden.
uhs-physio Gesendet - 12/11/2020 : 09:29:51
.... und wie haben Sie das gelöst?
physio64 Gesendet - 08/11/2020 : 20:06:12
Bei mir wurden die Rechnungsnummern nach dem Update gar nicht mehr gedruckt und unter Einstellungen findet sich kein Punkt, um dies zu ändern???
uhs-physio Gesendet - 04/11/2020 : 16:18:30
Das wüsste ich auch gerne. Habe ca. 20 Rezepte vor dem update. Somit haben diese schon eine Rechnungsnummer.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06