adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Berechnung der Eigenanteile

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Claudia2202 Gesendet - 08/01/2021 : 16:40:18
Hallo,

wenn laufende Rezepte aus 2020 umgeändert werden müssen, d.h. vorher waren 3 Behandlungen angelegt, die nun auf 1 Behandlung im alten Jahr und 2 Behandlungen im Jahr 2021 verändert werden müssen, so wird der Eigenanteil der Pos. (2021: Podologische Behandlung groß) gar nicht errechnet. Im Menüpunkt Detail gebe ich daraufhin die 10 % EA ein. Abgespeichert führt dies zu einer konfusen EA-Berechnung, die jeder Grundlage entbehrt.
Ich bin dann gezwungen, dieses Rezept zu löschen und neu anzulegen, was aber bedeutet, dass ich ein Problem habe mit diesem falschen EA, den ich dann wieder stornieren muss.

Hierzu brauche ich Ihre Hilfe. Vielen Dank.
5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Claudia2202 Gesendet - 12/01/2021 : 20:21:40
Hallo Hermanj,

wenn ich mit der rechten Maustaste die Summe der EA anklicke, erscheint die Auswahl "Leistung ohne Zuzahlung, weil ich ja oben bereits die EA angeklickt habe.

Soeben ist mir die Änderung von zwei VO's in gemischte VO's geglückt. Ich denke, die Entwickler haben netterweise reagiert und das Problem behoben.

Danke für jedwede Hilfe.
herrmanj Gesendet - 11/01/2021 : 19:51:52
Ich hatte Dir 2 Hinweise gegeben. Was macht der 2.?
Claudia2202 Gesendet - 11/01/2021 : 18:53:53
Hallo,

selbstverständlich ist der Eigenanteil und 10-Euro-Zuzahlung angeklickt.

Der Eigenanteil für die Behandlung groß (40,00 Euro) wird im Rezept nicht errechnet. Das muss ich nach Speicherung des Rezeptes separat in den Details eingeben.
Ich hätte gern ein Bildschirmfoto angefügt, wo man ersehen kann, dass unten der Eigenanteil(33,10 Euro) nach der Aktion wie vor erwähnt richtig errechnet wurde. Leider weiß ich nicht, wie man hier ein Foto einfügt.
Da der Patient jedoch bereits bei der ersten Behandlung 32,68 Euro Eigenanteil bezahlt hat und dies auch so gebucht wurde und nun das Rezept im Nachhinein geändert wurde, müsste er eigentlich nur 0,42 Euro nachzahlen. Als offener Posten erscheint jedoch der Betrag in Höhe von 4,00 Euro.
Woran liegt das? Da wäre ich den Entwicklern sehr verbunden, das nachzuarbeiten, denn ich muss ja nun die 4,00 Euro abzüglich der 0,42 Euro irgendwo zurück-/aus-/umbuchen, was auch immer. Das nimmt wiederum viel unnötige Arbeit und Zeit in Anspruch.
Vielen Dank.

herrmanj Gesendet - 08/01/2021 : 20:22:06
Haken bei Zuzahlung und 10€ gesetzt?

Mach mal Klick mit der rechten Maustaste auf die Gesamtzuzahlung bei Summe und dann wähle Leistung mit Zuzahlung aus.
Claudia2202 Gesendet - 08/01/2021 : 17:44:39
Ich nochmal.

Eben habe ich ein Rezept aus 2021 neu angelegt, wieder hat er bei der Podologischen Behandlung groß keinen Eigenanteil angegeben, sondern 0,00 Euro. Bevor ich in den Details die 10 % EA festlege, muss ich das Rezept speichern. Nachdem ich wieder in das Rezept zurückkehre, wird mir ein völlig unsinniger offener Posten angezeigt.
Ich traue mich schon gar nicht mehr, ein neues Rezept anzulegen oder ein bestehendes zu ändern, weil ich dann wieder Chaos habe und falsch berechnete EA's mit tatsächlich bezahlten EA's verrechnen und verbuchen muss.

Liebe Entwickler, bitte überprüft die Berechnungen. Ich verzweifle. Danke.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06