adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Fehlende Anleitung Änderungen in Vorlagen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Hand und Herz Gesendet - 25/01/2021 : 08:36:55
Ich finde es immer wieder schwierig Vorlagen mit dem Berichtsdesigner zu ändern. Es gibt hierzu keine Anleitungen in Deutsch.
11     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 19/02/2021 : 15:30:16
Und "Hand und Herz" man hört gar nicht mehr von Dir. Gutes Zeichen?
herrmanj Gesendet - 01/02/2021 : 11:49:06
1. Zieh Dir mit Drag&Drop ein Kästchen "RichText" an die Stelle im Designer wo Du es haben möchtest.



2. Kopiere den gesamten Text des alten Kästchens in das neue.

3. Lösche das alte Kästchen komplett.

4. Mach alles hübsch bezüglich Größe,etc. des neuen Kästchens.

5. Mache die Wörter fett, welche Du möchtest.

Fertig!
Hand und Herz Gesendet - 01/02/2021 : 10:11:50
Zitat:
Ersterfassung durch herrmanj

Ich sehe es wie mechanicus.

Es ist kein Roman den man von vorn bis hinten durchliest. Eher ein Nachschlagewerk. Wer liest schon das Lexikon (heutzutage Wikipedia) komplett durch?

Was ist denn konkret Dein Problem "Hand und Herz"?



Beim Beschreiben meines Problems (dass ich in der Honorarvereinbarung, kein Wort für sich einzelne FETT schreiben kann) habe ich gesehen, dass im linken Bereich der 4. Bereich von oben "Rich Text" ist. Erst in diesem Feld kann ich nun einzelne Wörter FETT schreiben.

Da ich bei dem Datenschutz einzelne Wörter Fett schreiben kann und ich unter Eigenschaften gesehen habe, dass ich die Eigenschaft Rich Text brauche, habe ich diesen immer in der Honorarvereinbarung im rechten Feld unter Eigenschaften gesucht und nicht gefunden.

Vielen Dank für das Anbieten von Hilfe.
Die Anleitung des Berichtsdesigner ist so komplex, dass eine Zusammenfassung der Möglichkeiten zu schwierig wäre.

Daher werde ich mich bei konkreten Bedarf nochmal an Euch wenden.
mechanicus Gesendet - 29/01/2021 : 09:15:17
Zitat:
[Hand und Herz:     Also irgendwie bin ich offensichtlich doch zu sehr ein Therapeut
Das ist verständlich, es dürfte vielen so gehen wie Dir.

Vielleicht ist in Deinem Bekanntenkreis jemand, der da etwas Programmierkenntnis hat und Dir helfen kann. So eine Druckvorlage aus der Entfernung an individuelle Wünsche anzupassen, ist auch erst mal ein Kommunikationsproblem der Vorstellungen über das Erscheinungsbild und natürlich des Ausprobierens an Deinem Drucker.

Vielleicht hilft Dir die Anleitung zum Report Designer weiter. Wäre etwas übersichtlicher und zielführender.

Du könntest Dir vom Browser (Firefox, Chrome, ...) den Text auch übersetzen lassen. Beachte dabei aber, dass viele Fachausdrücke in der deutschen Übersetzung unverständlich sein könnten.
herrmanj Gesendet - 29/01/2021 : 00:06:47
Ich sehe es wie mechanicus.

Es ist kein Roman den man von vorn bis hinten durchliest. Eher ein Nachschlagewerk. Wer liest schon das Lexikon (heutzutage Wikipedia) komplett durch?

Was ist denn konkret Dein Problem "Hand und Herz"?
Hand und Herz Gesendet - 28/01/2021 : 21:07:38
Also irgendwie bin ich offensichtlich doch zu sehr ein Therapeut
Trotz PDF Übersetzung habe ich versucht ab Seite 370 den Text zu verstehen.
Ich kann die Wörter lesen, aber Sie ergeben für mich keinen wirklichen Sinn.

Möchte sich jemand vielleicht etwas Geld verdienen und mir diese Seiten in eine einfache Anleitung übersetzen?

Stehe ich eigentlich vor diesen Böhmischen Dörfern wirklich alleine davor?
Das Mechanicus und herrmanj Kreks sind, weiß ja jeder, der dieses Forum öfters besucht.

Bin ich wirklich die Einzige, der dieser Berichts Designer total schwer fällt und man eher herum probiert beim Ändern der Vorlage?


mechanicus Gesendet - 27/01/2021 : 17:40:51
In pdf-Dokumenten kannst Du Dir mittels der Textsuche schnell einen Überblick verschaffen.
Hand und Herz Gesendet - 27/01/2021 : 15:47:41
Danke für den Link.

Wenn ihr euch durch die 1800 Seiten schon mal durchgesucht habt, verratet mir doch bitte einmal, wo die Beschreibung für den Berichts Designer anfängt.
herrmanj Gesendet - 26/01/2021 : 14:06:04
Zitat:
Ersterfassung durch Hand und Herz

Ich finde es immer wieder schwierig Vorlagen mit dem Berichtsdesigner zu ändern. Es gibt hierzu keine Anleitungen in Deutsch.




Google Übersetzer macht das für Dich.
Entwicklung Gesendet - 26/01/2021 : 13:29:03
Hier ist eine Anleitung unter anderem für den Report Designer.
Leider nur in Englisch


https://devexpress.github.io/dotnet-eud/pdf/dotnet-eud_interface-elements-for-desktop.pdf
podotop Gesendet - 26/01/2021 : 10:09:37
Jou! Eine Anleitung wäre sehr hilfreich.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06