adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Speicherung des gewählten Druckers

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Pit Gesendet - 10/04/2018 : 09:41:00
Hallo,
bei der Abrechnung §302 Kassen drucke ich nicht alle Rechnungen aus.
Ich gehe über die Seitenvorschau und wähle gezielt die Verordnungsbegleitscheine zum Drucken aus.
So wird unnötiger Druck/Papierverschwendung entgegengewirkt.
Ich bin remote als zweiter Nutzer in ADAD95 eingeloggt.
Bei jedem Aufruf des Druckes ist der Standarddrucker des entfernten Standortes angewählt.
Wird dann der Remotedrucker ausgewählt, wird auch richtig gedruckt.
Nach beendigen der Seitenvorschau und beim erneuten Aufruf der Seitenvorschau ist wieder der Drucker des entfernten Standortes ausgewählt. Also wieder den richtigen Drucker per Hand auswählen...
Wäre schön, wenn ADAD das speichern würde.
Auch würde es einfacher werden, wenn es eine Auswahl gäbe, bei der nur die Verordnungsbegleitscheine §302 Kassen gedruckt würden. Dann wäre der Weg über die Seitenvorschau überflüssig.


Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser
5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 10/04/2018 : 23:07:06
Ich drucke mir bei diesem Vorgang auch mittel pdf-creator eine pdf-Datei. Diese öffne ich dann im Acrobat Reader und drucke mir bestimmte Seiten aus. Ich denke das könnte jeder schaffen. Den Drucker braucht man dazu nicht immerzu neu auswählen.
Pit Gesendet - 10/04/2018 : 22:40:03
Ich wüste auf jeden Fall nicht wie dass geht und das wird nicht nur mir so gehen.

Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser
mechanicus Gesendet - 10/04/2018 : 19:01:38
Einen PDF-Drucker haben viele und so ein Script besteht aus drei oder vier Zeilen. Das ist nicht umständlich, sondern sehr flexiebel auf die eigenen Bedürfnisse angepasst.

Mein Script fasst z.B. die Rechnungen in eine pdf-Datei zusammen und die Begleitzettel in eine andere. Dazu landet zur Abrechnung noch die Scandatei aller zur Abrechnung eingereichten Rezepte im Ordner, als pdf-Datei mit einem OCR-Textlayer versehen, damit sie durchsuchbar ist.
Pit Gesendet - 10/04/2018 : 13:18:32
Vielen Dank für den Tipp.
Aber warum denn so umständlich, wenn es doch viel einfacher ginge!?
Ein neuer Menuepunkt zum Drucken und das wars dann, aber für ALLE User.Nicht jeder kann das was du beschreibst auch selbst durchführen.
Es gibt Laien....

Nicht alles Alte ist schlecht - Es sei denn, das Neue ist besser
mechanicus Gesendet - 10/04/2018 : 13:01:14
Zitat:
Pit:    Auch würde es einfacher werden, wenn es eine Auswahl gäbe, bei der nur die Verordnungsbegleitscheine §302 Kassen gedruckt würden.
Nimm einen pdf-Drucker, drucke das Ganze in ein temporäres Verzeichnis und schreibe ein kurzes Script, welches die Begleitzettel im Verzeichnis auf den Papierdrucker ausgibt. So mache ich es jedenfalls ...

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06