adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 PraxPlan: Kennzeichnung des ersten+letzten Termins

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 21/03/2021 : 17:01:10
Ich habe mir gestern in einer anderen Praxis den Terminplaner bei deren Praxissoftware angeschaut. Eine Sache fand ich nicht schlecht. Es waren automatisch der erste, vorletzte und letzte Termin einer Verordnung mit speziellen Zeichen markiert.

Möglicherweise ist das einfach auch in adad95 umzusetzen.
15     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 09/05/2023 : 11:41:37
Bei uns läuft es jetzt.
PraxisWesterkamp Gesendet - 09/05/2023 : 10:36:02
Liebes adad-Team,

wir freuen uns über die Umsetzung - auch wenn die "Luxusvariante" wieder zurückgenommen werden musste (wir hoffen darauf, diese wiederzubekommen).

Trotzdem ist sie wirklich sehr hilfreich!
Vielen Dank!

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Hotline Gesendet - 30/01/2023 : 15:37:22
Grundsätzlich wird mit der Aktivierung der Option "Terminanzahl berechnen" aktuell in der Version 1091 angezeigt der wievielte Termin von wievielen insgesamt dargestellt wird.

Da dies auf vielen Systemen zu problemen führt, wird dies jedoch aber Version 1092 geändert so das die Anzeige nur noch im Tooltip sichtbar ist.

Siehe hierzu:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=6331
herrmanj Gesendet - 18/01/2023 : 10:13:18
Hat jmd. bereits Version 1023.1.1091 und unter Extras/Einstellungen/PraxPlan das Häkchen bei "Terminanzahl berechnen" aktiviert?

1. Wie sieht das jetzt aus? Wurde sozusagen dieser VV umgesetzt? Ich kann es leider nicht sehen, da es trotz SQL-Server-Version 2019 nicht funktioniert.

2. Läuft das Feature "Terminanzahl berechnen" auch bei SQL-Server-Version älter als 2019?
herrmanj Gesendet - 27/03/2021 : 08:23:51
So mache ich das bisher auch. Wir wollen uns mit RD zusammen jedoch kontinuierlich verbessern.
mechanicus Gesendet - 26/03/2021 : 19:10:44
Zitat:
herrmanj:     
Zitat:
mechanicus:     
Die von Dir erwähnte Übersicht der "Karteileichen" ist schon mit jetzigen Bordmitteln der Rezeptliste bzw. der Rezeptdetailliste möglich.
Das bezweifle ich. Wie soll das konkret funktionieren?


Für's Grobe hat mir die Rezeptliste stets ausgereicht:

Zeitraum der Rezeptdatums auf letztes Jahr
Bearbeitungsstatus = in Arbeit

Direkte SQL-Abfrage wäre sicherlich zeitnaher, weil Du dann auch nicht-abgerechnete Rezepte selektieren kannst, wo "heute" minus "letztes Behandlungsdatum" größer als 4 Wochen ist.

Dabei wäre "letztes Behandlungsdatum" das größte aller Behandlungsdatums in einem Rezept.
herrmanj Gesendet - 26/03/2021 : 17:01:03
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus
Die von Dir erwähnte Übersicht der "Karteileichen" ist schon mit jetzigen Bordmitteln der Rezeptliste bzw. der Rezeptdetailliste möglich.



Das bezweifle ich. Wie soll das konkret funktionieren?
mechanicus Gesendet - 26/03/2021 : 12:24:56
Einen Eintrag in der Datenbank bedarf es nicht zwingend.
Zur Umsetzung des Vorschlags wäre eine einfache Rechen- und Sortierfunktion der verplanten Behandlungstermine und der verordneten Anzahl der Behandlungen nötig.

Die von Dir erwähnte Übersicht der "Karteileichen" ist schon mit jetzigen Bordmitteln der Rezeptliste bzw. der Rezeptdetailliste möglich.
herrmanj Gesendet - 26/03/2021 : 11:15:56
Aus meiner Sicht gäbe es einen weiterer Vorteil, wenn RD diese Problemstellung löst.

Denn ist erst einmal klar wie ich den letzten Termin innerhalb der Datenbank von adad95 sichtbar mache, ist es ein leichtes im Anschluß ein Liste zu erstellen in der alle Verordnungen drin sind, welche zwar noch im Status "in Arbeit" sind aber defacto abgearbeitet sind. Damit wüsste ich was alles zur Abrechnung kann und potentiell in den Status "frei zur Abrechnung" überführt werden kann.

Genau so eine Liste wäre doch sinnvoll, oder? Oder wie entdeckt Ihr diese "Karteileichen"?
mrphysio Gesendet - 23/03/2021 : 13:23:37
das würden wir auch gerne haben ;)
PraxisWesterkamp Gesendet - 23/03/2021 : 12:56:10
Das fänden wir ebenfalls sehr hilfreich!
Oder die Anzahl x/x (4/6 oder 7/24).

Praxis Westerkamp
Inh. Onno Voß
Thefor Gesendet - 23/03/2021 : 08:47:37
Markierung mit Symbolen/Icons, die dann auch seitlich in der Termininfo, wie schon beim Telefontermin sichtbar sind, fänden wir prinzipiell sehr gut.
SebastianKlien Gesendet - 22/03/2021 : 14:41:16
Hatte ich vor langer auch schonmal angefragt..damals ging es um farbliche Markierung. Das ging nicht.. vielleicht gehen Symbole

Sebastian Klien
Hand und Herz Gesendet - 22/03/2021 : 12:01:57
Das fänden wir auch
mechanicus Gesendet - 22/03/2021 : 09:56:22
Das fände ich auch gut!

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06