adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 offene Posten

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
PhysioamBerg Gesendet - 12/08/2021 : 12:07:24
Hallo,
meine Therapeuten können zwar sehen, ob jemand noch offene Posten hat ( €- Zeichen im Plan) , aber nicht wieviel. Ist es machbar, dass sie die Summe auch im Rezept sehen können, ohne sie buchen zu können?
Bin leider ein gebranntes Kind
9     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 13/09/2021 : 11:55:46
Da ich die OP's mittels der Bankkontoauszüge selber verwalte, haben alle Buchungen auf dem Bankkonto mein Namenskürzel. Taucht in der Buchungsliste in adad eine Buchung mit anderen Namenskürzel auf, hat der oder die Betreffende ein erstes Erklärungsproblem.
PhysioamBerg Gesendet - 12/09/2021 : 17:15:04
Hallo mechanicus,

bei uns gibt auch nur noch Überweisungen. Aber wie merkst Du denn, dass ein Patient nicht bezahlt hat, wenn es jeder buchen kann. Da könnte doch ein Th. , auch aus Versehen, "gebucht auf Kto 123" drücken und zack hat der Patient bezahlt. Wie fällt es dann auf?


mechanicus Gesendet - 15/08/2021 : 19:06:46
Ach so, Du hast in den Mitarbeiterrechten bei
Patienten -> Rezepte -> Offene Posten anzeigen
kein Häkchen gesetzt.

Ich habe das Bargeld in der Praxis abgeschafft, Zahlungen finden nur noch per Überweisung oder Lastschrift statt. So kann man "Strolche" auch ärgern. ;-)
PhysioamBerg Gesendet - 15/08/2021 : 17:45:46
Im Rezept kann man die Summe leider nur sehen, wenn man auch buchen kann.
Und da es hier auch verschiedene Buchungsmöglichkeiten gibt , fällt es erstmal gar nicht auf, wenn jemand einfach mal so aufs Konto bucht. Bei der Barkasse wäre es aufgefallen. Das macht sich erst bemerkbar, wenn es zu viele Rezepte werden.
Hatten leider einen Strolch unter uns.
mechanicus Gesendet - 13/08/2021 : 12:27:53
Die Idee war ja, mit F6 an jeder Stelle des Programms die Rezeptmaske aufzurufen. Mit dieser Vorgabe kann eine Datenübernahme vermutlich nur mit erhöhten Aufwand realisiert werden.
Zitat:
Andersherum von der Rezept Verwaltung zu PraxPlan ist es doch auch so.
Mit F7 startet der PraxPlan auch nur ohne Datenübernahme zu den heutigen Tag. Erst mit Rechtsklick auf den farblich hinterlegten Termin in der Rezeptmaske besteht die Möglichkeit, diesen Termin im PraxPlan anzuzeigen.
herrmanj Gesendet - 13/08/2021 : 07:00:14
Schade, da hätte man doch gleich den markierten Patienten auswählen können. Andersherum von der Rezept Verwaltung zu PraxPlan ist es doch auch so. Es sei denn ich habe im PraxPlan einen Filter drin.
mechanicus Gesendet - 13/08/2021 : 00:05:45
Mit F6 startest Du allgemein die Rezeptanzeige, aber nicht mit dem im PraxPlan markierten Patienten.
herrmanj Gesendet - 12/08/2021 : 17:43:42
Zitat:
Ersterfassung durch mechanicus

Vom Plan kommst Du mit Rechtsklick über das Auswahlmenü in die Rezeptmaske, dort steht dann alles.



Soll das nicht sogar jetzt mit F6 gehen? Habe die Version noch nicht drauf.
mechanicus Gesendet - 12/08/2021 : 16:07:29
Vom Plan kommst Du mit Rechtsklick über das Auswahlmenü in die Rezeptmaske, dort steht dann alles.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06