adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Mitarbeiterplan farbliche Kennzeichnung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
mechanicus Gesendet - 23/11/2021 : 12:48:27
Der Wunsch einer Kennzeichnung wurde hier schon mehrmals in Zusammenhang mit Corona geäußert. Symbole, Hintergrundfarbe usw. könnten leicht unübersichtlich werden.

Ich könnte mir einen (sehr) kleinen Farbpunkt in einer Ecke oder einen farblicher Seitenrand vorstellen, dessen Farbe an Feldbelegungen in der Datenbank vom Nutzer angepasst werden kann.

Diese Lösung wäre flexibler, würde wenig Platz in der Anzeige benötigen und die Funktionalität reicht über Corona hinaus.
1     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Goschkin Gesendet - 13/12/2021 : 21:46:33
Ja, das gibt es bei der Konkurenz auch und heißt dort Markierung. Und nein ich benutze nicht die Konkurrenz-Software , ich habe nur so ein komisches Hobby und muss mir alle Programme anschauen.

Mit solch einer Markierung könnte man Patienten unterschiedlichen Gruppen einordnen. Zum Beispiel Fußballverein, Pflegeheim XY.

So könnte man später auch in der Patientenliste nach Gruppen sortieren um zu sehen wie viel Patienten zum Beispiel aktuell im Pflegeheim betreut werden um diese schneller zu selektieren um sie einem Mitarbeiter anzuvertrauen.
In der Patientenliste würde ich die Markierung in eine extra Spalte Packen jedoch ohne Text sondern schlicht mit einem farblichen Quadrat.
Sieht homogener aus, da die Tabelle ja auch Ecken hat.
Im Praxplan würde ich wie eben schon von mechanicus genannt am Rand einen farblichen Streifen bevorzugen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06