adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Rechnungskorrektur

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 06/12/2022 : 12:27:48
Wir haben fälschlicherweise eine Verordnung einer Patientin der IKK Brandenburg und Berlin der IKK classic zugeordnet und eine Absetzung bekommen.
Beide Kassen lassen über die Davaso abrechnen!!!

Benutze ich in adad95 die Rechnungskorrektur und möchte die Verordnung erneut einreichen kommt beim Versuch der Freigabe der Verordnung folgende Fehlermeldung:



Sprich, die Davaso schreibt das Korrekturverfahren vor, adad95 erfüllt aber diese Aufgabe nicht. Oder wie geht das?

https://www.facebook.com/groups/adad95/permalink/5384110421697938/
5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 08/12/2022 : 11:56:43
Wende im Fall. Soeben flatterte das Zahlungsavis von der Davaso per E-Mail herein.

Man hat sich erbarmt und doch ohne Korrekturrechnung (mit normaler Abrechnung und richtiger IK) gezahlt.
herrmanj Gesendet - 08/12/2022 : 11:37:35
Vielen Dank!

Habe es jetzt selbst irgendwie hinbekommen. Mal sehen, ob es so der Davaso gefällt. In ein paar Wochen bei der nächsten Abrechnung wissen wir mehr. U.U. komme ich auf Ihr Angebot zurück.
Entwicklung Gesendet - 08/12/2022 : 09:56:29
Ja, das Schreiben ist schon länger bekannt.
Der gewünschte Weg funktioniert aber leider nicht.

Sind Korrekturrechnungen mit der Originalrechnung verknüpft.
Die IKK Brandenburg hat aber nie eine Originalrechnung erhalten.
In der Originalrechnung an die IKK classic können Rezepte anderer Patienten aufgeführt sein, daher kann sie nicht von der IKK classic an IKK Brandenburg die weitergegeben werden.

Sie können uns gerne anrufen, wenn Sie wie es von Davaso gefordert gerne eine Korrekturrechnung erstellen wollen.

herrmanj Gesendet - 07/12/2022 : 17:32:10
Das hatte ich mir bereits im Vorfeld gedacht und es gleich so gemacht.

Die Davaso möchte aber das Korrekturverfahren und hatte mir diesen Brief geschickt.


Entwicklung Gesendet - 07/12/2022 : 15:01:57
Korrigieren einer Rechnung setzt voraus, dass Sie dieser Krankenkasse eine entsprechende Rechnung gestellt haben. Das ist offenkundig nicht der Fall.
Auch bei der Davaso sind die Prozesse für die einzelnen Krankenkassen strikt getrennt.

Wenn Sie die Kostenträgerkennung in der Korrekturrechnung ändern könnten, würden Sie auch von der Davaso die Fehlermeldung „Die Originalrechnung wurde nicht gefunden“ erhalten.

Legen sie das entsprechende Rezept erneut an und rechnen sie es mit der richtigen Kostenträgerkennung erneut ab.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06