adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Neue Preise Physios ab 01.01.2023

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 21/12/2022 : 21:31:09
Wertes Ridler-Team,
morgen am 22.12.2022 sollen hier die neuen Preise veröffentlicht werden:

https://www.gkv-heilmittel.de/fuer_heilmittelerbringer/heilmittelpreise/heilmittelpreise.jsp?criterion4=1020609

Ich weiß Sie bringen diese freiwillig ins System und darüber bin ich sehr froh, auch wenn es nicht mehr so viele sind wie vor 2021.

1. Könnte es dennoch zeitnah geschehen, da es schon jetzt die Zuzahlung von laufenden Verordnungen betrifft, wenn Behandlungen nach dem 31.12.2022 stattfinden.

2. Werden Sie wieder eine extra Tabelle in adad95 erzeugen für den möglichen 3. Preis ab 01.03.2023? Es könnte ja in einer Verordnung im Dezember 22, Januar/Februar 23 und März 23 behandelt werden. Dann wären es 3 Preise in einer Verordnung, da es ja wieder um den Behandlungstermin geht und nicht um das Ausstellungsdatum der Verordnung.

DANKE im vorraus
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
herrmanj Gesendet - 31/12/2022 : 16:18:41
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung

Zu 1. Wir brauchen dazu die XML-Datei (Heilmittelpreisstammdatei) vom der GKV. Zurzeit ist die veröffentlichte Datei noch auf dem Stand vom 1.10.22.

Zu 2. Ja, wie werden das Splitting zum Leistungsdatum mit 3 Preisen unterstützen.





Die Preise sind jetzt da.
mechanicus Gesendet - 26/12/2022 : 02:36:13
Mit der Anlage eines Rezepts werden die Preise aus der Datenbank eingefügt. Zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Termin vergeben.
Den Aufwand, eine stetige Abfrage einzurichten und entsprechend des nachträglich verplanten ersten Behandlungstermins ebenfalls nachträglich die Preise automatisch anzupassen, kann ich schlecht abschätzen.

Da Preisänderungen aber selten sind und die Anzahl der BG Rezepte mit Ausstellungsdatum im alten Preiszeitraum und 1. Behandlung im neuen überschaubar ist, kann ich damit leben.
herrmanj Gesendet - 22/12/2022 : 15:35:06
Bei der BG geht's übrigens um die erste Behandlung und nicht ums Ausstellungsdatum.

Wäre zu schön, wenn die vorliegende Software das berücksichtigen würde.
uhs-physio Gesendet - 22/12/2022 : 15:19:35
Ja, sorry. Die DGUV
herrmanj Gesendet - 22/12/2022 : 15:07:52
Du meinst BG. Hier geht's um GKV.
uhs-physio Gesendet - 22/12/2022 : 14:45:05
Also ich habe mir das VPT Video der drei Verbände genau angeschaut.
Die letzte Aussage habe ich wie folgt verstanden.
Ist das Rezept im Dezember ausgestellt, wird egal wie weit es ins Jahr 23 geht, mit den Preisen von diesem Jahr abgerechnet.
Ein Rezept was im Januar/Februar ausgestellt wird und über den 1.3.23 geht wird mit dem Preis vom 1. Januar abgerechnet.
Also nicht gesplittet.
Entwicklung Gesendet - 22/12/2022 : 10:19:31
Zu 1. Wir brauchen dazu die XML-Datei (Heilmittelpreisstammdatei) vom der GKV. Zurzeit ist die veröffentlichte Datei noch auf dem Stand vom 1.10.22.

Zu 2. Ja, wie werden das Splitting zum Leistungsdatum mit 3 Preisen unterstützen.


adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06