adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - HMK-Check bei Blanko-VO
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 HMK-Check bei Blanko-VO
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor  Thema Nächstes Thema  

herrmanj

Germany
1105 Beiträge

Gesendet am: - 18/04/2025 :  15:39:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich denke der HMK-Check müsste noch verbessert werden. Die Fehlermeldung kann ich mir nicht erklären.

mechanicus

Germany
1950 Beiträge

Gesendet am: - 18/04/2025 :  17:57:21  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj:Ich denke der HMK-Check müsste noch verbessert werden.
Der HMK-Check ist schon i.O., Du hast nur scheinbar die falsche Rezeptart angelegt.

Richtig wäre eine BLANKO-VO statt eine normale Kassen-VO. Der optische Unterschied ist der grüne Balken. ;-)

Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1105 Beiträge

Gesendet am: - 18/04/2025 :  20:56:43  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke. Da ich das gar nicht mehr selbst mache, sondern unsere Rezeptionkräfte, ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Wie bekomme ich dieses Rezept jetzt in den Blanko-Modus?

Lt. RELEASE 2024.1.1104

Rezeptmaske:
Anlegen eines Blankorezeptes:
Weg 1
Klicken Sie auf die Schaltfläche neues Rezept, neues Blanko Rezept. Anschließend erscheint eine Maske in dem Sie das Rezeptdatum und die ICD10 Codes erfassen können. Mit OK wird ein neues Blankorezept angelegt und die Leistungen 20522 und 20524 werden automatisch hinzugefügt.
Weg 2
Scannen Sie den Barcode des Rezepts. Auch hier werden automatisch die obligatorischen Leistungen mit angelegt.
Weg 3
Natürlich lässt sich ein Blankorezept auch über die Auswahl der Tarifgruppe GKV-Blanko, die Diagnosegruppe EX und einem passenden ICD 10 Code anlegen.

Im Blankorezeptmodus wird die Anzeige wie folgt geändert:
Zwischen der Toolbar und den Eingabefeldern wird in einem farbigen Balken die Anzahl der verplanten Leistungen getrennt nach vorrangig und ergänzend Heilmittel angezeigt. Es gibt hierbei die zwei Ampel-Farben #128522;aus dem Vertrag. Zusätzlich zeigt eine hellblaue Leiste Rezepte mit langfristiger Heilmittelbedarf / besonderer Verordnungsbedarf an.

Wir haben wahrscheinlich Weg 3 gewählt. Aber es funktioniert nicht.

Geändert durch - herrmanj am 18/04/2025 20:57:28
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1950 Beiträge

Gesendet am: - 19/04/2025 :  08:13:37  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj:    Wir haben wahrscheinlich Weg 3 gewählt. Aber es funktioniert nicht.
Habs eben im Testsystem mal überprüft:
  • Normales Kassenrezept angelegt.
  • Tarifgruppe GKV-Blanko gewählt
  • EXT in die Diagnosegruppe eingetragen
  • M75.4 ins ICD10 Feld
und zack, erschien der grüne Balken.

Wir scannen die Rezepte grundsätzlich mit dem Barcodescanner ein, was Eingabefehler überwiegend ausschließt.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1105 Beiträge

Gesendet am: - 19/04/2025 :  11:06:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Habe jetzt an meinem Testsystem eine Blanko-Vo mit Weg 1 angelegt und der grüne Balken kommt nicht. Was ist hier los?
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1950 Beiträge

Gesendet am: - 19/04/2025 :  13:14:31  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
herrmanj:    Habe jetzt an meinem Testsystem eine Blanko-Vo mit Weg 1 angelegt und der grüne Balken kommt nicht. Was ist hier los?
Keine Ahnung, vielleicht im Testsystem eine ältere adad-Version?

Bei der Neuanlage poppt das Fenster auf:

Bei der Eingabe des richtigen ICD10-Codes erscheint danach sofort das neue Blanko-Formular mit grünen Balken.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1105 Beiträge

Gesendet am: - 19/04/2025 :  22:41:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Machen wir genau so. Komisch, komisch.

Geändert durch - herrmanj am 19/04/2025 22:42:41
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1950 Beiträge

Gesendet am: - 20/04/2025 :  08:57:16  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Setze mal im Testsystem den Updateservice zurück und fahre ihn neu.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1105 Beiträge

Gesendet am: - 21/04/2025 :  08:54:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke, habe ich gerade probiert, ohne Ergebnis.
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06