Autor |
Thema  |
|
Hand und Herz
435 Beiträge |
Gesendet am: - 01/07/2025 : 13:22:51
|
Folgendes Szenario bei großen Rezepten, die angelegt worden sind, bevor die Preiserhöhung bekannt wurde;
Wenn wir ein Rezept angelegt haben, die Zuzahlung wurde bezahlt (Bar/Überwiesen) und dann wurde erst die Preissplittung angeklickt und somit entstanden ein neuer offener Posten über den Restbetrag, der ja noch fehlte. Sie hatte die Termine passend bis zum 30.06. Dann wurden die Termine in die Zukunft nochmal krankheitsbedingt verschoben, wodurch ein erneutes Preissplitting stattfinden mußte. Dadurch hat das Programm nun uns einen kompletten offenen Posten reingehauen, obwohl ja die Patientin jetzt nur ein Guthaben hat.
Wie löst ihr das Buchungstechnisch?
|
|
mechanicus
Germany
1980 Beiträge |
Gesendet am: - 01/07/2025 : 18:07:12
|
Passiert hier auch öfter. Den fälschlich generierten OP entsorge ich über eine Zahlung auf mein fiktives Konto "Forderungsverzicht". |
 |
|
Magnus69
48 Beiträge |
Gesendet am: - 03/07/2025 : 09:41:08
|
Selbes Problem bei uns. Es ist wirklich viel Arbeit das ständig manuell zu korrigieren.
@Entwicklung: Gibt es Aussicht auf eine Verbesserung?
|
 |
|
mechanicus
Germany
1980 Beiträge |
Gesendet am: - 03/07/2025 : 18:44:57
|
Zitat: Ersterfassung durch Magnus69: @Entwicklung: Gibt es Aussicht auf eine Verbesserung?
Die Antwort, die ich bekommen habe, lautet: Nein.
Edit: So richtig viele Entwickler hat RD nicht, und die sind stets gut mit dem Tagesgeschäft ausgelastet, da ist für so was trotz vielleicht guter Vorsätze keine Zeit. Schließlich läuft das unter der Haube auf umfangreiche strukturelle Änderungen hinaus |
Geändert durch - mechanicus am 03/07/2025 18:51:03 |
 |
|
|
Thema  |
|