| Autor |
Thema  |
|
|
Jens01
84 Beiträge |
Gesendet am: - 10/06/2026 : 16:49:08
|
Hallo Gemeinde, mit Update auf o.g. Version werden bei meinen abgeänderten Dokumente (Terminmerker, Quittungsausdruck) nicht mehr der angegebene Einzugsschacht vom Drucker benutzt. Zusätzlich werden bei den Umlauten ü, ö und ä Hieroglyphen eingesetzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update gemacht, gibt es bereits Lösungsvorschläge?
VG Jens |
|
|
BODYBALANCE
144 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2026 : 08:08:44
|
Na toll! Seitdem es mehrfach nach Updates Probleme gab warten wir jetzt immer auf die ersten Erfahrungsberichte. Ich habe das update deshalb noch nicht installiert.
Vielleicht kann sich noch jemanden melden, der es bereits installiert hat.
|
 |
|
|
Jens01
84 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2026 : 08:25:14
|
...Ein paar Mutige/Erfahrene benötigst ja aber dennoch, damit wir uns weiter entwickeln.
VG Jens |
 |
|
|
BODYBALANCE
144 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2026 : 09:42:57
|
Zitat: Ersterfassung durch Jens01
...Ein paar Mutige/Erfahrene benötigst ja aber dennoch, damit wir uns weiter entwickeln.
VG Jens
schon traurig, dass man "Mut" haben muss, um ein update zu installieren. |
 |
|
|
TschoTscho
26 Beiträge |
Gesendet am: - 11/06/2026 : 12:14:20
|
| Wir haben das selbe Problem mit den Umlauten. Zudem lässt sich der Kartenleser durch klick auf "eGK" nicht mehr öffnen. |
 |
|
|
mechanicus
Germany
2092 Beiträge |
Gesendet am: - 12/06/2026 : 10:11:31
|
Zitat: Jens01 ...Ein paar Mutige/Erfahrene benötigst ja aber dennoch, damit wir uns weiter entwickeln.
Nein, es ist Aufgabe von RD im Rahmen der Qualitätssicherung, das zu testen! |
 |
|
|
mechanicus
Germany
2092 Beiträge |
Gesendet am: - 13/06/2026 : 08:31:46
|
Gefühlt gab es schon immer Probleme bei Updates. Bei wichtigen Updates teste ich vorher im Testsystem, bei unwichtigen wie der 1113 warte ich ab, erst recht, wenn dort so eine grundlegende Sache wie der Wechsel auf .NET 10 erfolgt. Laut Microsoft gibt es da einige Probleme.
Schaut sich denn keiner von euch die Release Notes vorher an?
Grundsätzlich ist es keine gute Idee, die Updates ungeprüft ins Produktivsystem zu übernehmen, dazu braucht man dann tatsächlich Mut. |
 |
|
| |
Thema  |
|