| Autor |
Thema  |
|
|
physioblankenfelde
45 Beiträge |
Gesendet am: - 03/07/2026 : 10:00:26
|
| Gibt es Pläne ADAD auch unter Linux laufen zu lassen? |
|
|
BODYBALANCE
152 Beiträge |
Gesendet am: - 04/07/2026 : 10:31:10
|
Bei einem PC Marktanteil Anteil von 4%?? Mal ehrlich: Würdest du dir die Mühe machen?
|
 |
|
|
mechanicus
Germany
2111 Beiträge |
Gesendet am: - 05/07/2026 : 00:50:09
|
Zitat: physioblankenfelde: Gibt es Pläne ADAD auch unter Linux laufen zu lassen?
Nein, wird es in Zukunft nicht geben. Du kannst aber die MSSQLDB unter Linux betreiben, was eigentlich wenig Sinn macht.Zitat: BODYBALANCE: Bei einem PC Marktanteil Anteil von 4%?? Mal ehrlich: Würdest du dir die Mühe machen?
RD macht sich da sicherlich nicht die Mühe. Aus Sicherheitsgründen wäre das wünschenswert, aber die Datensicherheit ist der überwiegenden Mehrzahl der Berufsgruppen im Gesundheitswesen scheinbar egal. |
 |
|
|
physioblankenfelde
45 Beiträge |
Gesendet am: - 23/07/2026 : 13:08:27
|
Zitat: Ersterfassung durch BODYBALANCE
Bei einem PC Marktanteil Anteil von 4%?? Mal ehrlich: Würdest du dir die Mühe machen?
Ja würde ich, alles ist besser als immer an den Amis hängen zu müssen |
 |
|
|
BODYBALANCE
152 Beiträge |
Gesendet am: - 24/07/2026 : 18:03:23
|
| 96% aller Nutzer haben eine andere Meinung Du bist also ziemlich allein... |
 |
|
|
mechanicus
Germany
2111 Beiträge |
Gesendet am: - 24/07/2026 : 23:39:14
|
Zitat: BODYBALANCE: 96% aller Nutzer haben eine andere Meinung.
In unseren Bereich kommt es auf den Datenschutz an, da ist Windows 11 nicht gerade der Held des Tages.
Ich verstehe auch Deine Prozentrechnung nicht. Wie kommst Du auf 96%, wo doch allein schon Apple einen Marktanteil von fast 20% hat?
|
 |
|
|
BODYBALANCE
152 Beiträge |
Gesendet am: - 25/07/2026 : 08:59:28
|
| Linux hat 4% Marktanteil, 96% nutzen also etwas anderes |
 |
|
|
mechanicus
Germany
2111 Beiträge |
Gesendet am: - 26/07/2026 : 00:02:11
|
Wenn Millionen Spieler Windows nutzen, muss ich mich dem als Unternehmen im Gesundheitswesen anschließen?
Wenn wir auf der sachlichen Ebene bleiben (ohne gegenseitiges Betriebssystem-Bashing), fährt der Zug doch gerade wegen der Sicherheitsbedenken in eine andere Richtung, wie Beschlüsse der Landesregierung in Schleswig-Holstein, der EU und der Bundesregierung zeigen.
adad95 als Linuxanwendung lohnt sich schlicht wegen des Aufwands nicht, dazu ist es zu sehr in das Framework von DeExpress eingebunden.
Windowsanwendungen lassen sich aber im Windows Server mit mäßigen und vertretbaren Sicherheitsrisiko in einer gut gesicherten Linux-Virtualisierungsumgebung professionell betreiben.
Nimm einfach das Beste aus beiden Welten. |
 |
|
| |
Thema  |
|