Die Adresse der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr ist falsch eingespeichert.Ich habe sie zwar bei mir korrigiert auf: AOK Ludwigsburg-Rems-Murr, Gottlob-Molt-Str. 1, D-71636 Ludwigsburg; aber merkwürdigerweise druckt mir das Programm bei der Abrechnung manchmal immer noch die falsche Anschrift. Würden Sie das bitte im Programm ändern?
Die Aktualisierung aller Adressen der gesetzlichen Krankenversicherung erfolgt über das Kostenträgerupdate. Diese Daten werden von den Spitzenverbänden veröffentlicht und der Inhalt von uns nicht geändert. In der aktuellen Kostenträgerdatei steht für die AOK Ludwigsburg-Rems-Murr die von Ihnen im Beitrag angegebene Adresse.
Bei der Abrechnung von Kassenrezepten wird die zu diesem Zeitpunkt hinterlegte Adresse aus der Kassenverwaltung benutzt.
Bei Rezepten ohne DAT wird bei der Rezeptanlage die Adresse aus der Kassenverwaltung kopiert. Eine anschließende Änderung in der Kassenverwaltung ändert NICHT das bereits angelegte Rezept.
Rechnungswiederholungen haben grundsätzlich die gleiche Anschrift wie das Original.
Die Adresse ist zwar korrekt eingetragen - aber bei der neuesten Abrechnung wurde wiederum die falsche Postleitzahl ausgedruckt. wie kann das denn passieren? Und vor allem wie kann ich es abstellen?
Da sich seit Ihrem letzten Beitrag die Kostenträgerdatei nicht geändert hat, wird sich auch die Anschrift nicht ändern können. Aber nochmals, wenn ich die aktuelle Kostenträgerdatei einlese, wird die im ersten Beitrag angegebene Adresse angezeigt.
Zitat:Wie kann das passieren:
Die AOK hat die falsche Anschrift veröffentlicht.
Zitat:Und vor allem wie kann ich es abstellen?
In dem Sie die AOK anrufen und auf Änderung drängen.