Es wurde ja bereits der Vorschlag gemacht beim Artikelverkauf im Buchungstext die Artikelbezeichnung mit aufzunehmen, was ich sehr begrüßen würde. Kann evtl. bei der Gelegenheit auch beim Lastschriftverfahren in der entsprechenden DTA-Datei die Artikelbezeichnung mit aufgenommen werden? Uns ist es nämlich schon mehrmals passiert, dass Patienten die Lastschrift wieder zurückgeholt haben, weil sie nicht mehr wussten, wofür da ein Betrag abgebucht wurde (obwohl sie ja unterschrieben haben und von uns immer einen Doppelbeleg bekommen...)Seither ergänzen wir immer manuell in unserer Banksoftware die entsprechenden Artikelbezeichnungen um Missverständnissen vorzubeugen (wir machen Online-Banking), was natürlich Zeit kostet.
Der Text für das Lastschriftverfahren kann beim Erfassen der Bankverbindung nach Ihren Bedürfnissen geändert werden. So entfällt das Nacharbeiten in Ihrer Banksoftware.
Allerdings ist das wiederum mit Zeitaufwand für uns verbunden (und in der Hektik...). Der Clou wäre ja, dass Adad automatisch die Artikelbezeichnung in den Buchungstext aufnimmt. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie aufwändig das zu realisieren ist und ob genug Platz vorhanden ist, wenn z.B. ein Patient gleich mehrere Artikel kauft.
Ich wollte nochmal höflich anfragen, ob die Aufnahme der Artikelbezeichnung im Buchungstext (Buchungsübersicht bzw. Lastschrift) möglich ist. Vielleicht schließen sich noch andere Nutzer meinem Vorschlag an? Erfahrungsgemäß werden dann die Verbesserungsvorschläge eher umgesetzt...