adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Backup unter adad95
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Backup unter adad95
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Donner

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 17/09/2008 :  13:36:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Donner's Homepage
Hallo, ich nutze adad95 seit 2003 und bin sehr zufrieden.

Das Programm lief unter Win XP problemlos einschließlich der Backups. Die habe ich alle 5 Tage per Nero InCD auf CD-RW gemacht (5 Stück, für jeden Wochentag eine). Das möchte ich gerne auch weiterhin beibehalten.

Aktuelles Problem: Neuer Rechner mit Win Vista Home, dann hat mir wahrscheinlich ein Nero-Update über eine Eintragung in der Registry den Zugriff auf das DVD-Laufwerk zerschossen. Der Eintrag ist jetzt repariert, der Zugriff ist wieder O.K., aber es ist kein Directwriting auf die CD-RW mehr möglich. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass sich InCD nicht mit Windows Vista versteht.

Frage: Was ist zu tun, um wieder eine direkte Datensicherung aus adad95 heraus auf CD-RW zu machen. Muss ich den Rechnerknecht kommen lassen?

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 17/09/2008 :  13:45:31  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Nero ist seit Windows XP überflüssig. Nutzen Sie beim Datensicherungsassistenten die Option Benutze XP eigenes Brennprogramm. Das funktioniert auch bei Vista.

Eine günstige Alternative ist die Datensicherung auf USB Stick.
Zum Anfang der Seite

Donner

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 17/09/2008 :  14:49:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Donner's Homepage
Vielen Dank - es läuft wieder. Wahrscheinlich waren einzelne CD-RWs noch von alten Rechner anders vorformatiert. Habe sie neu formatiert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06