adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Veränderung Vorlage Buchungsjournal
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Veränderung Vorlage Buchungsjournal
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

nihao77

3 Beiträge

Gesendet am: - 27/10/2008 :  16:28:41  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Folgendes Problem,
möchte gern ein Buchungsjournal ausdrucken, jedoch verändert als in der Vorlage gespeichert. Es soll zusätzlich eine Spalte mit GegenKonto drauf, das hat ja auch soweit alles geklappt mit dem einfügen im Menüpunkt (Tabelle bearbeiten- Variablen und Funktionen- Felder - Gegenkonto) jedoch zeigt es mir nachher beim Ausdruck statt „Bank“ die Nummer „2“ an. Das GegenKonto „Kasse“ wird richtig angezeigt. Was kann ich tun um mir dies richtig anzeigen zu lassen.
Danke im Voraus!

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 27/10/2008 :  23:51:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Das ist bei mir auch so, und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, daran was zu ändern. Dass bei dir die 2 angezeigt wird, läßt vermuten, dass du auch 2 Bankkonten angelegt hast, stimmts?!
Mußt das zutreffende Konto hilfsweise eben an seiner Nummer identifizieren.
Vielleicht gibt es ja aber auch noch eine Lösung.

Gruß, R. Seier
Zum Anfang der Seite

nihao77

3 Beiträge

Gesendet am: - 28/10/2008 :  07:51:52  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Nein eigentlich hab ich nur ein Bankkonto angelgt, deshalb wundert es mich ja auch warum grad die "2".
Gruß
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 28/10/2008 :  10:32:42  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Da mehrere Bankkonten existieren können, werden die einzelnen Konten durchnummeriert.
Haben Sie ausgelieferte Bankverbindung nicht geändert, sondern gelöscht hat Ihr Bankkonto die Nummer 2.
Benutzen Sie diese Formel um die Anzeige lesbarer zu machen.

Cond(GegenKonto="2","Bank",GegenKonto)
Zum Anfang der Seite

nihao77

3 Beiträge

Gesendet am: - 28/10/2008 :  11:06:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Super geklappt, vielen Dank an die Entwicklung, Problem gelöst.
Gruß nihao77
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 29/10/2008 :  10:12:06  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Danke!
Da demnächst ein zweites Bankkonto zur Diskussion steht: wie lautet die Syntax für mehrere Konten? Danke schon mal!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06