Autor |
Thema |
|
nihao77
3 Beiträge |
Gesendet am: - 27/10/2008 : 16:28:41
|
Folgendes Problem, möchte gern ein Buchungsjournal ausdrucken, jedoch verändert als in der Vorlage gespeichert. Es soll zusätzlich eine Spalte mit GegenKonto drauf, das hat ja auch soweit alles geklappt mit dem einfügen im Menüpunkt (Tabelle bearbeiten- Variablen und Funktionen- Felder - Gegenkonto) jedoch zeigt es mir nachher beim Ausdruck statt „Bank“ die Nummer „2“ an. Das GegenKonto „Kasse“ wird richtig angezeigt. Was kann ich tun um mir dies richtig anzeigen zu lassen. Danke im Voraus!
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 27/10/2008 : 23:51:38
|
Das ist bei mir auch so, und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, daran was zu ändern. Dass bei dir die 2 angezeigt wird, läßt vermuten, dass du auch 2 Bankkonten angelegt hast, stimmts?! Mußt das zutreffende Konto hilfsweise eben an seiner Nummer identifizieren. Vielleicht gibt es ja aber auch noch eine Lösung.
Gruß, R. Seier |
|
|
nihao77
3 Beiträge |
Gesendet am: - 28/10/2008 : 07:51:52
|
Nein eigentlich hab ich nur ein Bankkonto angelgt, deshalb wundert es mich ja auch warum grad die "2". Gruß
|
|
|
Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 28/10/2008 : 10:32:42
|
Da mehrere Bankkonten existieren können, werden die einzelnen Konten durchnummeriert. Haben Sie ausgelieferte Bankverbindung nicht geändert, sondern gelöscht hat Ihr Bankkonto die Nummer 2. Benutzen Sie diese Formel um die Anzeige lesbarer zu machen.
Cond(GegenKonto="2","Bank",GegenKonto)
|
|
|
nihao77
3 Beiträge |
Gesendet am: - 28/10/2008 : 11:06:58
|
Super geklappt, vielen Dank an die Entwicklung, Problem gelöst. Gruß nihao77
|
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 29/10/2008 : 10:12:06
|
Danke! Da demnächst ein zweites Bankkonto zur Diskussion steht: wie lautet die Syntax für mehrere Konten? Danke schon mal! |
|
|
|
Thema |
|