Autor |
Thema |
|
Christian
Deutschland
49 Beiträge |
Gesendet am: - 18/11/2008 : 22:10:34
|
Hallo Supportteam,
da mein PDA von DELL kaputt gegangen ist habe ich mir das neue Omnia von Samsung mit Windows Mobile 6.1 professional gekauft (schönes Gerät). Das Gerät ausgepackt und eingerichtet. Funktioniert tadellos. Kontakte und Termine mit Outlook synchronisieren verlief ohne Probleme.
Jetzt habe ich das Programm zur Übertragung aus adad95 aufgespielt. Das Aufspielen verlief auch noch problemlos. Jetzt kommt aber schon folgende Meldung:
"Das installierte Programm kann möglicherweise nicht richtig ausgeführt werden, da es für eine frühere Version von Windows Mobile Software vorgesehen ist."
Leider ist es auch so gekommen. Das Übertragungsfenster flackert kurz auf und danach kommt die Meldung, daß die Daten erfolgreich ausgetauscht wurden. Jedoch wurden weder die Adressen noch die Termine übertragen.
Da ich an zwei Tagen in der Woche Hausbesuche mache brauche ich genau diese Funktion um meine Termine, die ich so auch ausserhalb der Praxis bei mir habe, perfekt verwalten zu können.
Ich bitte um sehr zeitnahe und schnelle Hilfe, da dies für mich sehr wichtig ist.
Beste Grüße
Christian |
|
Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 19/11/2008 : 10:11:13
|
Es ist manchmal nicht ganz einfach die Betriebssystemversion des PDA zu ermitteln. Mein PDA, XDA diamond, hat auch Windows – Mobile 6.1. Beim Versionscheck über ActivSync wird aber die Version 5.2 gemeldet.
Abhängig von der Version werden verschiedene Programme auf dem PDA eingesetzt.
Bei Windows – Mobile 6.1 sollte die Datei PP2PDA_VS.EXE kopiert werden. Stattdessen wurde die Datei PP2PDA.VB kopiert.
Abhilfe:- Sie schließen den PDA an Ihren PC an.
- Gehen Sie mit dem Windows-Explorer in den Ordner \My documents\PraxPlan Ihres PDA’s
- Löschen Sie dort die Datei PP2PDA.VB (.VB wird nicht immer angezeigt)
- Kopieren Sie die Datei C:\adad95\system\ PP2PDA_VS.EXE (.EXE wird nicht immer angezeigt) in den Ordner \My Documents\PraxPlan Ihres PDA’s
- Starten Sie den Datenaustausch mit PraxPlan
- Erlauben Sie das Ausführen eines Programms auf Ihrem PDA
|
|
|
Christian
Deutschland
49 Beiträge |
Gesendet am: - 19/11/2008 : 18:41:29
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Programm startet, aber schon beim ersten Datensatz kommt jetzt leider folgende Fehlermeldung:
Fehler ReadData: InvalidCastExeption
Dieses Fenster muß mit OK bestätigt werden. Jetzt bricht der Vorgang ab und adad95 zeigt,daß die Daten erfolgreich ausgetauscht wurden. Leider ist dies nicht der Fall. Was gibt es hier für eine Lösung?
Gruß
Christian
|
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 20/11/2008 : 15:39:06
|
PDA war defekt, nach unseren Tests funktioniert es! |
|
|
Christian
Deutschland
49 Beiträge |
Gesendet am: - 30/11/2008 : 16:02:08
|
Ich habe vergessen, nach unserem aufschlussreichen Telefonat diesen Umstand hier reinzuschreiben.
Der Transfer der Daten funktioniert nach dem Update auf die Version noch schneller und absolut Problemlos.
Nochmals Super Arbeit.
Beste Grüße vom Bodensee
Christian
|
|
|
|
Thema |
|