adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Arztsuche über persönl. Arztnummer
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Arztsuche über persönl. Arztnummer
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schwefelbad

Deutschland
162 Beiträge

Gesendet am: - 05/12/2008 :  17:53:22  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche schwefelbad's Homepage
Hallo Ridlerteam!

Bei der Neueingabe eines Rezeptes haben wir auf jeden Fall vom Arzt seine persönliche Arztnummer. Den Arzt darüber zu selektieren, finden wir, ist am einfachsten.

Den Arzt über das Feld Arzt zu finden ist ungünstig, weil Ärzte oft in einer Gemeinschaftsspraxis sind und man nicht weiß, welcher Arzt die VO ausgetellt hat.

Daher regen wir noch einmal an, die Arztsuche zu erweitern, dass man die Ärzte über Arztnummer, Betriebsstättennummer oder Name finden kann.

Wir halten das für einfacher und sinnvoller.

Ich bedanke mich für eine Diskussion.

Ist es seitens ADAD möglich ?

Danke!

SCHWEFELBAD STEINBECK
Georg Langelage

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 08/12/2008 :  11:02:43  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Herzlichen Dank für den Vorschlag. Wir werden diskutieren wie wir diesen Vorschlag verwirklichen können.
Zum Anfang der Seite

roma

112 Beiträge

Gesendet am: - 08/12/2008 :  17:12:49  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Zum Anfang der Seite

Christian

Deutschland
49 Beiträge

Gesendet am: - 09/12/2008 :  10:08:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo zusammen,

also ich finde eine Suche ausschließlich über die Arztnummer nicht so gut. Ich kann mir doch nicht alle Nummern der Ärzte merken. Da ist es einfacher, den Arzt mit dem Namen zu suchen.

Vorschlag: Beide Möglichkeiten einbauen. Es dürfte eigentlich in einer Datenbank kein größeres Problem sein. Wenn der Name eingegeben wird, die Arztnummer autom. eintragen lassen und umgekehrt.

Gruß

Christian

Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 09/12/2008 :  13:53:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Zitat:
Zitat:
Ersterfassung durch schwefelbad

...dass man die Ärzte über Arztnummer, Betriebsstättennummer oder Name finden kann.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2008 :  11:18:29  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Es wird in Kürze ein Service - Release geben. Sie können dann einstellen ob nach Arztname, Betriebsstättennummer, oder Arztnummer gesucht werden soll.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 11/12/2008 :  11:18:43  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Es wird in Kürze ein Service - Release geben. Sie können dann einstellen ob nach Arztname, Betriebsstättennummer, oder Arztnummer gesucht werden soll.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06