Autor |
Thema |
|
asteinchen
Germany
30 Beiträge |
Gesendet am: - 09/12/2008 : 09:10:30
|
Nun hab ich ja diese schöne Funktion der Ksrteileichen. Gibt es eine ähnliche Funktion auch umgekehrt? Gibt es eine Möglichkeit, sich auf einen Blick alle Patienten anzeigen zu lassen, die ohne Verordnung behandelt wurden und die entsprechenden Termine dazu?
Ich weiß, dass ich in Praxplan über den rechten Mausklick bei einem Termin ohne Verordnung die Möglichkeit habe, alle vorhergegangenen Einheiten ohne Verordnung einem Rezept zuzuordnen. Doch wäre es schön, wenn ich direkt eine Übersicht über alle Einheiten aller Patienten ohne entsprechende Verordnung hätte. Dann müsste ich dies nicht wochenweise über Praxplan kontrollieren.
Vielen Dank :-) |
|
Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 11/12/2008 : 11:16:05
|
Drücken Sie im PraxPlan die Tastenkombination ALT + STRG + P Sie gelangen so in die Maske Nächsten geplanten Patiententermin. Möglicherweise suchen Sie diese Liste.
|
|
|
asteinchen
Germany
30 Beiträge |
Gesendet am: - 11/12/2008 : 23:26:35
|
Nein, das meine ich nicht.
Eine Folgeverordnung liegt meist noch nicht vor, wenn die aktuelle Verordnung beendet ist, aber die Terminplanungen müssen schon 2 Wochen festgelegt werden, um eine Wochenplanung gut organisieren zu können. Also werden in der Planung dann die Termine ohne Verordnung vergeben. Bei Patienten, welche schon seit Jahren 3x/Woche kommen, kommt es also mitunter schon mal vor, dass in der Planung 6 Termine ohne Verordnung vergeben werden.
Zudem ist es so, dass unsere Mitarbeiter bei Langfristverordnungen auch schon mal ohne Vorliegen einer neuen Verordnung weiter behandeln, z.B. weil die Verordnung noch nicht im Heim per Post angekommen ist.
Wenn dann die neue Verordnung eine Woche später eingegeben wird, vergessen die ein oder anderen immer wieder, Termine ohne Rezept nachträglich auf das Rezept zu buchen.
Es ist aber auch beispielsweise schon mal in Extremfällen vorgekommen, dass ein Therapeut sich gar nicht um eine neue Verordnung gekümmert hat und erst mit Monatsabrechnung auffiel, dass ein Patient bereits mehrere Termine ohne Verordnung behandelt wurde, ohne dass eine Folgeverordnung angefordert wurde.
So muss ich also wöchentlich von jedem Therapeuten einzeln die Terminierung der vorhergehenden Wochen in PRaxplan überprüfen.
Es wäre eine schöne Lösung, wenn ich jedoch für alle Patienten, welche ohne Verordnung terminiert wurden, automatisch eine Gesamtübersicht für einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen könnte, ohne die einzelnen Pläne der Mitarbeiter durchscrollen zu müssen. |
|
|
physiob
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 28/12/2008 : 18:42:47
|
Zitat: Ersterfassung durch asteinchen
Nein, das meine ich nicht.
Eine Folgeverordnung liegt meist noch nicht vor, wenn die aktuelle Verordnung beendet ist, aber die Terminplanungen müssen schon 2 Wochen festgelegt werden, um eine Wochenplanung gut organisieren zu können. Also werden in der Planung dann die Termine ohne Verordnung vergeben. Bei Patienten, welche schon seit Jahren 3x/Woche kommen, kommt es also mitunter schon mal vor, dass in der Planung 6 Termine ohne Verordnung vergeben werden.
Zudem ist es so, dass unsere Mitarbeiter bei Langfristverordnungen auch schon mal ohne Vorliegen einer neuen Verordnung weiter behandeln, z.B. weil die Verordnung noch nicht im Heim per Post angekommen ist.
Wenn dann die neue Verordnung eine Woche später eingegeben wird, vergessen die ein oder anderen immer wieder, Termine ohne Rezept nachträglich auf das Rezept zu buchen.
Es ist aber auch beispielsweise schon mal in Extremfällen vorgekommen, dass ein Therapeut sich gar nicht um eine neue Verordnung gekümmert hat und erst mit Monatsabrechnung auffiel, dass ein Patient bereits mehrere Termine ohne Verordnung behandelt wurde, ohne dass eine Folgeverordnung angefordert wurde.
So muss ich also wöchentlich von jedem Therapeuten einzeln die Terminierung der vorhergehenden Wochen in PRaxplan überprüfen.
Es wäre eine schöne Lösung, wenn ich jedoch für alle Patienten, welche ohne Verordnung terminiert wurden, automatisch eine Gesamtübersicht für einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen könnte, ohne die einzelnen Pläne der Mitarbeiter durchscrollen zu müssen.
|
|
|
physiob
Deutschland
10 Beiträge |
Gesendet am: - 28/12/2008 : 18:45:27
|
an dieser Lösung wären auch wir recht interessiert, da auch wir dieses Problem öfters haben |
|
|
|
Thema |
|
|
|