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Thema |
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asteinchen
Germany
30 Beiträge |
Gesendet am: - 12/12/2008 : 23:39:15
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Immer wieder mal kommt es vor, dass in der Rezeptansicht ein Termin unter Praxplan gebucht erscheint, der dort gar nicht existiert bzw. 2 Termine für einen Tag in Praxplan gebucht erscheinen, obwohl dort nur einer gebucht ist. Selbst wenn ich nun in Praxplan die vergebenen Termine lösche, erscheint in der Rezeptansicht immer noch ein ominöser vergebener Termin, den ich in der Rezeptansicht ja leider nicht löschen kann?
Was muss ich tun um diesen Fehler zu beheben?
Vielen Dank |
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Entwicklung
Deutschland
1962 Beiträge |
Gesendet am: - 15/12/2008 : 09:53:04
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Die Fehlerbeschreibung ist für mich unklar. Bitte setzen Sie sich zur Klärung des Problems mit unserer Hotline in Verbindung. |
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casa-medendi
Germany
63 Beiträge |
Gesendet am: - 22/09/2010 : 19:46:03
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wurde für das Problem eine Lösung gefunden??
Auch bei mir passiert das ab und zu.
Irgendwie muss es mit dem Löschen bzw Umbuchen von Terminen zweier unterschiedlicher Rezepte zu tun haben.
wenn ich z.b. einen gebuchten termin KG und Fango anklicke und dann einen termin kg eines anderen rezepts buche wird zwar der kg termin im 2. rezept angezeigt aber der fango-termin bleibt im alten rezept stehen, taucht aber im plan nicht mehr auf und kann somit nicht gelöscht werden.
oh gott was für ein satz
ich erbitte eure hilfe, denn ich weiß nicht wie ich diese termine aus den rezept bekomme.
ach so, ist es eigentlich möglich eine rückgängig-Funktion einzubauen??
gruß aus berlin
https://www.casa-medendi.de |
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ostier
17 Beiträge |
Gesendet am: - 22/09/2010 : 21:34:04
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Eine Rückgängig-Funktion wäre ein Traum. |
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yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 08/10/2010 : 14:01:37
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Bei mir läuft es genau anders herum Termin steht im Plan, aber nicht im Rezept. Lösche ich den Termin im Plan und vergebe neu, dann wird er im Rezept an einem anderen Tag gelöscht. Ich habe keine Lust, wie bisher, alle Termine zu löschen, Rezept löschen und dann alles neu einzugeben. Es trat auf meinem alten Rechner mit Win XP und jetzt beim Neuen mit Win 7 auf.
Gruss Uwe |
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Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 21/10/2010 : 11:55:05
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adad95 erlaubt die Abkopplung von Rezepttermin zu PraxPlan Termin. Wird der im Rezept von PraxPlan eingetragenen Termin manuell verändert, wird die Verbindung zu PraxPlan geschnitten und der Termin bleibt in PraxPlan an seiner real geplanten Stelle. So ist der Termin dann in PraxPlan zum angegebenen Rezepttermin nicht mehr auffindbar.
Lösung zum Wiederfinden von verschobenen Terminen: PraxPlan öffnen -Akutsuche -nächsten geplanten Patienten Termin suchen Patient auswählen und Termine suchen lassen. |
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yupii
165 Beiträge |
Gesendet am: - 22/10/2010 : 09:45:42
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Der Termin ist in der Rezeptmaske verschwunden, ohne irgendeine manuelle Änderung meinerseits. Wenn ich dann im Terminplan die Behandlung lösche und neu eingebe, wird sie an einem anderen Tag einfach im Rezept gelöscht, steht aber weiterhin im Terminplan.
Gruss Uwe |
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asteinchen
Germany
30 Beiträge |
Gesendet am: - 22/10/2010 : 10:45:20
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Hallo,
zur Information über den Stand der Dinge bei mir. Wir haben den Fehler immer noch. Der Fehler zeigt sich inzwischen auch so wie von yupii beschrieben.
Ich habe den Fehler durchaus auch schon mehrmals versucht mit der Hotline zu lösen.
Allerdings konnte mir dort bisher nicht geholfen werden. Diesbezüglich kann ich das insofern sogar zumindest ein bisschen verstehen, da scheinbar bisher niemandem plausibel ist, WIE dieser Fehler entsteht. Klar, um einen Programmierfehler beheben zu können, muss man die Ursache kennen und da der Fehler immer sehr willkürlich auftaucht und meine Mitarbeiter mir bisher nicht mitteilen konnten, welche Aktionen in Adad sie genau vorgenommen haben als es zu diesem Fehler kam, ist die Ursache wohl immer noch ungeklärt.
Der Fehler besteht nun also schon seit Jahren und keiner konnte bisher ein "Muster" erkennen. Wäre also toll, wenn irgendein Anwender die genauen Aktionen, die dazu führten, beschreiben könnte.
Ich sehne mich nach dem Tag, an dem dieser Fehler endlich behoben werden kann. Denn der Fehler taucht ca. 2-3x im Monat auf. In Relation zur Anzahl der 12 Mitarbeiter zwar selten, aber hinsichtlich des Aufwandes und des genervten Teams deutlich zu oft!
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TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 24/10/2010 : 11:31:56
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Auch bei uns ist neulich ein ähnliches Problem aufgetaucht: Wir vergeben die Termine immer generell ohne Rezept und ordnen erst bei der Abrechnung die Praxplan-Termine dem Rezept zu. Bei einer Privatrechnung ist es dann dazu gekommen, dass zwar die Fango auf der Rechnung auftauchte, aber die dazugehörende MT nicht, obwohl dieser Termin in Praxplan dem Rezept zugeordnet wurde. In Praxplan erscheint jetzt dieser Termin allerdings nicht in der "normalen" farblichen Kennung (bei uns hellgrün mit lila Balken vorne als Aktivleistung), sondern einfach nur hellgrün ohne Balken. Wenn man den Termin anklickt, erscheint er als Termin mit Rezept, aber es ist kein Rezept zu sehen.
Vielleicht besteht das Problem beim nachträglichen Zuordnen der Termine zum Rezept? Evtl. kommt es zu Problemen, wenn es zu Überschneidungen mit anderen Terminen kommt. Wenn man nämlich einen einzelnen Termin zuordnet, der zu einer Überschneidung führt (z.B. weil der Termin außerhalb der regulären Arbeitszeit des Therapeuten liegt), erscheint bei uns immer erst eine Abfrage, ob man den Termin auch wirklich buchen möchte, da es zu Überschneidungen kommt. Bei der Zuordnung von mehreren Terminen gleichzeitig, kommt keine Abfrage, obwohl es dabei auch zu Überschneidungen kommt. Vielleicht liegt da der Fehler? |
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