kanthony
Deutschland
20 Beiträge |
Gesendet am: - 02/08/2009 : 17:51:42
|
Ich hatte letztes Jahr das Thema Gutscheinverkauf angeregt. Leider ist dieses noch nicht umgesetzt worden. Der Gutscheinverkauf im Mitgliederbereich dürfte für die meisten Praxen nicht praktikabel sein. Die Praxen müssen immer mehr versuchen, das Privatzahler angeworben werden. Dafür ist das Thema Gutscheinverkauf, gerade zur Weihnachtszeit, eine sehr gute Möglichkeit. Um das Gutscheinthema händeln zu können, wäre es wirklich sehr förderlich, dieses ggf. losgelöst vom Mitgliederbereich zu verwirklichen. Meiner Meinung nach sollte es möglich sein, an gespeicherte Patienten bzw. Laufkunden, einen Gutschein zu verkaufen. Man müsste die Anzahl und Art bzw. Summe erfassen können. Wichtig für die Nachverfolgung ist, dass es Möglich ist, unbedingt eine frei zu vergebene Nr (z.B. 2009-001) zu erfassen. Wenn dann der Gutschein eingelöst wird, kann dieser im System anhand dieser Nr. gefunden werden. Sollte der Nutzer des Gutscheines durch einen Laufkunden beschenkt worden sein, könnte dann bei dieser Gutschein-Nr. der "richtige" Name erfasst werden. Es wäre damit auch eine effiziente Verfolgung der Gutscheineinlösung möglich. Ich bitte dieses Thema bitte unbedingt intensiv zu prüfen. Ich bin sicher, dass dieses für sehr viele Praxen eine gute und zusätzliche Einnahmequelle wäre und mit ADAD95 dann auch gut händelbar. DANKE! Gerne würde ich mich tel. darüber unterhalten?! |
 |
|