Da bei uns die Mitarbeiter sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben, ist für jeden Mitarbeiter ein eigener Stundenplan hinterlegt. Das klappt ja auch ganz prima. Umständlich wird es aber, wenn nun ein Mitarbeiter seine Arbeitszeiten ab einem bestimmten Zeitpunkt dauerhaft ändern möchte. Da jede Änderung des Mitarbeiterstundenplanes sofort wirksam ist, wir aber bereits für 3 Monate im Voraus Termine vereinbart haben, muss man für jeden einzelnen Tag bis zur Umstellung der Arbeitszeit Ausnahmen definieren. Praktisch wäre es daher, wenn man bei den Mitarbeiterstundenplänen angeben könnte, ab wann der geänderte Stundenplan wirksam sein soll und bis dahin der alte Mitarbeiterstundenplan gültig bliebe. Oder habe ich vielleicht irgendetwas übersehen?
Ach und übrigens wird einem das Definieren von Ausnahmen im Mitarbeiterstundenplan dadurch erschwert, dass die Sortierung der Liste nach Datum nicht funktioniert. Die Sortierung erfolgt lediglich nach der ersten Zahl und nicht chronologisch. Dadurch ist die Liste mit der Zeit sehr unübersichtlich. Wäre prima wenn man das bei der Gelegenheit gleich mit überarbeiten könnte.
Jo, das Problem kenne ich auch.. habe gearde für mehrere Mitarbeiter für 3 Monate Ausnahmen erstellt hat mich ein paar Stunden gekostet.... Wenn das mit dem Zeitpunkt der Änderung klappen würde wäre es super..