adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Updatesuche
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 ADTax - §302 Abrechnung pur
 ADTax Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Updatesuche
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Dufke

14 Beiträge

Gesendet am: - 10/05/2005 :  21:42:11  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich das Programm AdTax für heute beenden wollte, wurde nach Updates gesucht. Fein!

Angekündigt war, dass eine ISDN-Verbindung ca. 4 Sekunden benötigen würde. Es dauerte ein wenig länger...

Aus langer Weile testete ich mit dem Explorer, ob die Internetverbindung noch bestand. Die abgebildete Suche im Hintergrund wurde durchgeführt, während AdTax noch versuchte, nach Hause zu telefonieren. Deshalb sollte die Verbindung in Ordnung gewesen sein.


Nachdem ich das Bildschirmfoto in eine .jpg-Datei verwandelt hatte, verließ mich die Geduld und ich habe auf "Programm beenden" geklickt. Ein anschließender Test ergab, dass die Internetverbindung immernoch bestand.

Was könnte ich falsch gemacht haben?


G. Pfeifer

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 12/05/2005 :  09:12:18  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Problem:
Der Updateservice verweigert seinen Dienst mit der Meldung "Verbindung wird gesucht".

Ursache:
I.d.R. ist eine Firewall aktiv welche die Verbindung des Updateservices blockt.

Lösung:
Deaktivieren Sie für die Dauer des Updateservices die Firewall.
Starten Sie vor dem Updateservice die Internetverbindung, öffnen Sie eine beliebige Internetseite in einem Browser und führen dann den Updateservice noch einmal durch.
Zum Anfang der Seite

Dufke

14 Beiträge

Gesendet am: - 12/05/2005 :  10:37:16  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

Zitat:
Original erstellt von: Ridler Datentechnik
Lösung:
Deaktivieren Sie für die Dauer des Updateservices die Firewall.
Starten Sie vor dem Updateservice die Internetverbindung, öffnen Sie eine beliebige Internetseite in einem Browser und führen dann den Updateservice noch einmal durch.


Herzlichen Dank für diese Antwort. Doch die von Ihnen vermutete Ursache war auch meine erste Vermutung, trifft aber leider nicht zu.

Hier habe ich eine Angabe gefunden:
https://www.adad95.de/forum-adad95/topic.asp?TOPIC_ID=79
Zitat:
Original erstellt von: Ridler Datentechnik

Der Update-Service greift als ganz normale Internetanwendung über Port 80 aufs Web zu.

Erstens war die Frewall während der Updatesuche deaktiviert und zweitens wäre der vom Updateservice benutzte Port 80 bei eingeschalteter Firewall frei gewesen. Andernfalls hätte die im Hintergrund des Bildschirmfotos gezeigte Google-Abfrage, die ebenfalls über Port 80 geschieht, nicht durchgeführt werden können.


G. Pfeifer
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06