leider ist der Therapiebericht mittels Therapieberichtsvorlagen, die man mit rechter Maustaste einfügen kann, nicht praxistauglich. Problem: Es können nur eine bestimmte Anzahl an Wörtern/Buchstaben mit den Therapieberichtsvorlagen eingefügt werden. Dann ist Schluß. Es wird eine weitere Vorlage einfach abgeschnitten. Schreibt man den Bericht ohne Vorlage (was einen erheblich Mehraufwand bedeutet) kann man "endlos" schreiben.
Wir benötigen eine Vielzahl an vorformulierten Sätzen, welche wir in den Therapieberichtsvorlagen für uns umformuliert haben, aber nicht nutzen können. Wir bitten Sie daher die Begrenzung an einzufügenden Vorlagetexten aufzuheben. Wenn es beim freien Schreiben keine Begrenzung gibt, warum dann bei den Vorlagen? Die Umstellung müßte daher schnell realisierbar sein. Wir hoffen, dass wir diese sehr sinnvolle Funktion baldmöglichst nutzen können. Diesbezüglich haben wir bereits mit Herrn Ridler telefoniert und sind gebeten worden unser Anliegen auch ins Forum zu schreiben. Praxis für Ergotherapie Nadine Fuchs
Beim Erfassen des Therapieberichts kann unendlich Fließtext eingegeben werden. Wird per ReMaus ein Textbaustein zugefügt, wird der gesamte Text auf die Maße des normierten Rezepttherapieberichts gekürzt. Da diese Rezepttherapieberichte zwischenzeitlich nicht mehr verwendet werden, macht die Kürzung keinen Sinn mehr.
Eine Kürzung erfolgt nun nicht mehr. adad95 wurde dahingehend geändert und wird mit nächstem Update (noch vor Medica 2009) publiziert.