| Autor |
Thema  |
|
|
Mausi089
*Topic000 |
Gesendet am: - 02/11/2009 : 17:45:26
|
Hallo, ich bin neu hier :) Habe heute bei einer Praxis angefangen, die dieses Programm benutzt. Jetzt ist meine Frage, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte, die am wichtigsten für die Bedienung des Programmes ist, also was ich auf jeden Fall beachten muss. Ich weiß leider nicht, bei welchem Thema ich hier was darüber finden könnte, da ich bisher noch keine Fragen zu dem Programm habe, weil ich mich noch zu schlecht damit auskenne ;). Vielen Dank im Vorraus. |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 02/11/2009 : 20:12:16
|
Dann lies am besten in aller Ruhe die Dokumentation zu dem Programm auf der Homepage, die ist besser als manche andere Software-Hilfe. Und von deinen Kolleginnen wird dir sicher jemand eine Einweisung für die ersten Schritte geben, wie Einlesen der Versichertenkarte, Anlegen eines neuen Patienten und eines neuen Rezepts, und auch später kommst du je nach deiner Veranlagung entweder durch Fragen oder durch Probieren weiter.
Vielleicht kannst du auch auf einem (privaten) Rechner eine (kostenlose) Demoversion installieren, mit der du viele Programmabläufen "trocken" üben kannst, ohne dass du fürchten musst, irgendwelchen Schaden am Datenbestand anzurichten. Das einzige, was dabei nicht geht (weil du die Hardware dazu sicher nicht hast), ist das Einlesen einer Versichertenkarte und ggf. die Benutzung eines Scanners und des Lastschriftverfahrens.
Noch ein Tip: Ansonsten hilft an vielen Stellen, an denen du alleine nicht weiter weißt, wahrscheinlich die rechte Maustaste weiter!
Nur Mut, von gewissen kleinen Macken abgesehen ist das Programm nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, die man dir in deiner neuen Praxis sicher einräumen wird, eigentlich ganz gut und schnell bedienbar. |
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|