| Autor |
Thema  |
|
|
Schani
11 Beiträge |
Gesendet am: - 21/11/2009 : 19:58:39
|
Hallo,
ich habe mit dem Formulareditor List&Label eine Textvorlage geändert und abgespeichert. Beim drucken der geänderten -neuen- (blau hinterlegten und mit ok bestätigten) Textvorlage kommt immer die alte, nicht geänderte Textvorlage zum Ausdruck bzw. Seitenansicht. Es kommt, egal ob alte oder geänderte Textvorlage gedruckt werden soll "Achtung: kann einen oder beide Drucker nicht initialisieren. Benutze Default-Drucker" nach Bestätigung mit ok kommt die Seitenansicht mit dem alten Formular.
Wer kann mit hier einen Tipp geben?
Danke Schani |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 22/11/2009 : 14:13:47
|
Welche Vorlage genau willst du ändern? Hast du in L&L im Menü unter Projekt - Seitenlayout - Druckerauswahl kontrolliert, ob hier der richtige Drucker ausgewählt und korrekt eingerichtet ist? Hast du die Bearbeitung der Textvorlage evtl. auf einem anderen PC vorgenommen als auf dem, mit dem du dann in der Praxis arbeitest? |
 |
|
|
bomm
87 Beiträge |
Gesendet am: - 17/02/2010 : 17:07:20
|
Zitat: ich habe mit dem Formulareditor List&Label eine Textvorlage geändert und abgespeichert. Beim drucken der geänderten -neuen- (blau hinterlegten und mit ok bestätigten) Textvorlage kommt immer die alte, nicht geänderte Textvorlage zum Ausdruck bzw. Seitenansicht.
Das gleiche Problem hatte ich gerade mit Anteilsrechnungen. Das war am Wochenende, so daß ich nicht die Hotline konsultieren konnte. Das Verhalten tritt nicht nur bei geänderten Vorlagen auf, sondern auch bei Auswahl einer anderen Vorlage.
Durch eigene Untersuchungen und Probieren habe ich die Lösung gefunden: Adad95 speichert bei der ersten Generierung das erzeugte Dokument im Rechnungsarchiv. Durch Löschen der entsprechenden Datei, die man an der Rechnungsnummer im Namen erkennt, konnte ich beim nächsten Ausdruck eine Neugenerierung mit der geänderten Vorlage erreichen.
Zitat: Es kommt, egal ob alte oder geänderte Textvorlage gedruckt werden soll "Achtung: kann einen oder beide Drucker nicht initialisieren. Benutze Default-Drucker" nach Bestätigung mit ok kommt die Seitenansicht mit dem alten Formular.
Ist für das gewählte Formular vielleicht ein Drucker eingestellt, der nicht (mehr) verfügbar ist? |
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|