adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - geänderte Formulare
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 geänderte Formulare
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Schani

11 Beiträge

Gesendet am: - 21/11/2009 :  19:58:39  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo,

ich habe mit dem Formulareditor List&Label eine Textvorlage geändert und abgespeichert. Beim drucken der geänderten -neuen- (blau hinterlegten und mit ok bestätigten) Textvorlage kommt immer die alte, nicht geänderte Textvorlage zum Ausdruck bzw. Seitenansicht.
Es kommt, egal ob alte oder geänderte Textvorlage gedruckt werden soll
"Achtung: kann einen oder beide Drucker nicht initialisieren. Benutze Default-Drucker" nach Bestätigung mit ok kommt die Seitenansicht mit dem alten Formular.

Wer kann mit hier einen Tipp geben?

Danke Schani

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 22/11/2009 :  14:13:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Welche Vorlage genau willst du ändern?
Hast du in L&L im Menü unter Projekt - Seitenlayout - Druckerauswahl kontrolliert, ob hier der richtige Drucker ausgewählt und korrekt eingerichtet ist?
Hast du die Bearbeitung der Textvorlage evtl. auf einem anderen PC vorgenommen als auf dem, mit dem du dann in der Praxis arbeitest?
Zum Anfang der Seite

bomm

87 Beiträge

Gesendet am: - 17/02/2010 :  17:07:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Zitat:
ich habe mit dem Formulareditor List&Label eine Textvorlage geändert und abgespeichert. Beim drucken der geänderten -neuen- (blau hinterlegten und mit ok bestätigten) Textvorlage kommt immer die alte, nicht geänderte Textvorlage zum Ausdruck bzw. Seitenansicht.

Das gleiche Problem hatte ich gerade mit Anteilsrechnungen. Das war am Wochenende, so daß ich nicht die Hotline konsultieren konnte. Das Verhalten tritt nicht nur bei geänderten Vorlagen auf, sondern auch bei Auswahl einer anderen Vorlage.

Durch eigene Untersuchungen und Probieren habe ich die Lösung gefunden:
Adad95 speichert bei der ersten Generierung das erzeugte Dokument im Rechnungsarchiv. Durch Löschen der entsprechenden Datei, die man an der Rechnungsnummer im Namen erkennt, konnte ich beim nächsten Ausdruck eine Neugenerierung mit der geänderten Vorlage erreichen.

Zitat:
Es kommt, egal ob alte oder geänderte Textvorlage gedruckt werden soll
"Achtung: kann einen oder beide Drucker nicht initialisieren. Benutze Default-Drucker" nach Bestätigung mit ok kommt die Seitenansicht mit dem alten Formular.

Ist für das gewählte Formular vielleicht ein Drucker eingestellt, der nicht (mehr) verfügbar ist?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06