| Autor |
Thema  |
|
|
bubu
2 Beiträge |
Gesendet am: - 24/11/2009 : 16:58:02
|
Hallo!
Ich würde gerne die Quittung drehen. Sie wird im Moment auf DIN A 6 Papier im Querformat gedruckt. Ich möchte aber, das die Qutittung hochkant ausgedruckt wird, da der Drucker das Papier so besser einzieht. Im Seitenlayout bekomme ich zwar das Format geändert, jedoch bleibt das Geschriebene immer im "Querformat". Kann man das irgendwo unter Seitenlayout einstellen? Oder irgendwo anders? Wenn ja wie genau geht das. Bitte um eine leicht nachvollziehbare Erklärung. Vielen Dank bubu |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 25/11/2009 : 08:52:27
|
Markieren Sie das Objekt das gedreht werden soll . Falls das Eigenschaftenfenster nicht angezeigt wird, kann es mit dem Kontextmenü (rechte Maustaste) eingeblendet werden. Im Eigenschaftsfenster gibt es den Punkt Drehung.
|
 |
|
|
bubu
2 Beiträge |
Gesendet am: - 27/11/2009 : 12:18:36
|
Hallo Entwicklung!
Danke für die Antwort, doch leider gibt es bei mir nicht den Punkt "Drehung". Trotzdem Danke! |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 01/12/2009 : 17:00:59
|
Nein, die kann ich auch nicht finden, schon gar nicht, wenn alle Objekte ausgewählt sind, und auch nicht, wenn diese in einer Gruppierung zusammengefasst sind (was in anderen Anwendungen gewöhnlich die Rotation der gesamten Gruppe zulässt). Übersehe ich da auch was?! Ich sehe z.Z. nur die Möglichkeit, für jedes Feld einzeln in den Eigneschaften die Rotation um 90° einzustellen, was aber nur die Textrichtung in dem ansonsten gleichen Feld vornimmt, so dass anschließend alle Felder neu angepasst, angeordnet und ausgerichtet werden müssten. |
Geändert durch - gseier am 01/12/2009 17:01:37 |
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|