adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - 29933 - Einsatzpauschale
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 29933 - Einsatzpauschale
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Chris-Vital

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 25/11/2009 :  10:14:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Chris-Vital's Homepage
Hallo und guten Tag. Ich bin ein neuer Nutzer dieser doch recht guten Software. Bei meinen derzeitigen Übungen bin ich darüber gestolpert, das sich die Einsatzpauschale (29933)im Gegensatz zum Hausbesuch (29901) als Heilmittel-Position im Rezept einträgt.
Gehört diese Position nicht in die Spalte Hausbesuch?
Lässt sich das ändern oder ist das so gewollt?

Geändert durch - Chris-Vital am 25/11/2009 13:08:50

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 25/11/2009 :  18:49:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde doch auch zuvor schon die Wegegeldpauschale zum Hausbesuch bei den (Therapie-)Positionen eingedruckt.
Gruß, R. Seier
Zum Anfang der Seite

Chris-Vital

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 25/11/2009 :  21:48:12  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Chris-Vital's Homepage
Nein, die Wegegeldpauschale ist ein extra Eintrag auf der Rezeptvorderseite, identisch wie auch der Hausbesuch.
Die Wegegeldpauschale liegt nur als dritte Position unter den zwei Heilmittelpositionen.
Im Formular werden diese zwei auch extra aufgeführt!
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 25/11/2009 :  23:01:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Ok, falsch erinnert.
Zitat:
...ist das so gewollt?
Keine Ahnung.
Zitat:
Lässt sich das ändern...?
Ja, du kannst die Position jedes Druckfeldes in List&Label an die Stelle verschieben die du möchtest, allerdings müsstest du sehen, ob dann nicht zusätzlche Therapiepositionen auch an dieser Stelle gedruckt werden.
Aber ist das für die Abrechnung eigentlich so entscheidend, wo die HB-Position gedruckt wird, wenn nicht die km-Angabe benötigt wird??

Geändert durch - gseier am 26/11/2009 08:25:35
Zum Anfang der Seite

Chris-Vital

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 26/11/2009 :  08:49:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Chris-Vital's Homepage
Ja, die Position des Druckfeldes hatte ich auch schon verändert.
Ich hatte eigentlich mehr daran gedacht, ob es für die Einsatzpauschale auch eine eigene Variable gibt, welche sich dann an die entsprechende Position verschieben lässt.
Das ist dann wohl aber eher eine Frage an die Programmierer.
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 26/11/2009 :  10:47:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Zitat:
Das ist dann wohl aber eher eine Frage an die Programmierer.
Ja. Mal sehen, was die dazu sagen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06