adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Termine exportieren
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Verbesserungsvorschläge
 Termine exportieren
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

hartlaub

67 Beiträge

Gesendet am: - 16/12/2009 :  15:06:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo,

es wäre schön, wenn die Terminpläne für Therapeuten nach z.B. google exportiert werden könnten. Die existierende Lösung mit einem Windows-Handy ist bei mehreren Therapeuten sehr umständlich und zeitaufwendig ( vom Kauf der entsprechenden Hardware einmal abgesehen!)

Ansonsten ist ADAD95 echt gut!

Viele Grüße

Michael

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 18/12/2009 :  12:34:49  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
1. Man sollte sich überlegen, ob man google überhaupt persönliche Informationen anvertrauen sollte. Google wertet alles und jedes aus. Das ist die Geschäftsgrundlage von google !
https://www.google.com/intl/de/googlecalendar/privacy_info.html

2. Was soll Sinn und Zweck eines web - Terminplaners sein? Öffentlicher Zugriff für Kunden oder geschlossene Benutzergruppe für Therpeuten?

3. Wie sollen Therapeuten aufs Web zugreifen? Mobil wird das nur über Handy möglich sein und damit ist es wohl einfacher den Plan des Therapeuten direkt mit dem Handy abzugleichen.

Wir bitten um zahlreiche Diskussionsbeiträge.
Zum Anfang der Seite

hartlaub

67 Beiträge

Gesendet am: - 23/12/2009 :  11:25:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo,

Google war ein Beispiel. Privat nutze ich einen IMAP-Accout von meiner Homepage, und vertraue halt diesem Provider...

Ein öffentlicher Zugriff ist von mir nicht angedacht, wäre aber ein unschlagbares Feature :-) .
Was ich mir erhoffe ist ein Lese-Zugriff des Therapeuten auf seinen Terminplan, da wir Therapeuten haben die sehr viele Hausbesuche machen und recht selten in die Praxis kommen, eine aktualisierung mit dem Windows-Handy scheidet also aus. Für Erste wäre ja auch eine automastische Syncronistation zu einem Web-DAV Kalender ausreichend, oder der automatische export einer PDF-Ansicht des Kalenders pro Therapeut.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06