| Autor |
Thema  |
|
|
asteinchen
Germany
30 Beiträge |
Gesendet am: - 07/01/2010 : 16:37:57
|
Ein neues Jahr und wieder Zeit für Zuzahlungssplitting. Ich weiß, von vorherigem Jahr ist hier noch ein entsprechendes Thema.
Doch zum einen will ich sicher gehen, dass die Vorgehensweise immer noch so korrekt ist. Zum anderen entsinne ich mich, dass auch eine manuelle Möglichkeit bestand, in die jeweilige Zuzahlung zu gehen und dem Datum das jeweils so zuzuordnen. Diese Möglichkeit finde ich nun allerdings nicht mehr.
Wo muss ich suchen?
Herzlichen Dank Antonia Steinchen
|
|
|
TFZ
367 Beiträge |
Gesendet am: - 10/01/2010 : 14:31:31
|
| Man muss im entsprechenden Rezept auf die Schaltfläche "Details" klicken (unten). Dann kann man die Zuzahlung zu jedem aufgeführten Termin entsprechend ändern. |
 |
|
|
asteinchen
Germany
30 Beiträge |
Gesendet am: - 10/01/2010 : 23:34:50
|
Ah ja, genau DAS suchte ich, danke :-)
Trotzdem noch mal die Frage, das Zuzahlungssplitting wie im Forum letztes Jahr beschrieben, funktioniert das auch? Ich hatte vor einem Jahr alles manuell getätigt und weiß, es gab da irgendeinen Grund. |
 |
|
|
asteinchen
Germany
30 Beiträge |
Gesendet am: - 15/01/2010 : 17:30:04
|
Inzwischen ist mir der Grund wieder klar, es geht wirklich nur je Patient manuell, es gibt keinen "Knopf, den ich drücken" kann. Aber, das ist doch total umständlich und ich fluche gerade innerlich, denn bei der Masse an Patienten, ist das verdammt viel Arbeit. Gibt es die Möglichkeit, das als Verbesserungsvorschlag umzusetzen?
:-) |
 |
|
|
derrick-harry
179 Beiträge |
Gesendet am: - 01/02/2010 : 14:05:59
|
Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei Rechtsklick auf die entsprechende Leistung in der Maske "Details" nur die Möglichkeit "alle Behandlungen ohne Zuzahlung", "alle Behandlungen mit 10% Zuzahlung" oder "Stichtagbezogene Preise einsetzen" habe und den einzelnen Posten nicht ändern kann. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun?
Viele Grüße derrick-harry
Es geht voran... |
 |
|
|
podotop
Germany
138 Beiträge |
Gesendet am: - 01/02/2010 : 14:18:21
|
| Nur in das Feld "Zuzahlung" klicken, dann wird die Auswahl angezeigt. |
 |
|
|
derrick-harry
179 Beiträge |
Gesendet am: - 01/02/2010 : 16:44:33
|
Ja, das mache ich und die Auswahl erscheint auch. Aber entweder ich bin ganz doof oder habe einen Denkfehler. Bei mir kann ich nur alle Leistungen entweder zuzahlungsfrei oder mit 10 % versehen. Die Möglichkeit einzelne Leistungen (z.B. alle aus 2010) auszuwählen habe ich nicht. Bei mir geht nur alles oder nichts und das bringt mir dann soviel wie die Auswahl in der Rezeptmaske. Was mache ich falsch ???
Liebe Grüße und Danke derrick-harry
Es geht voran... |
 |
|
|
asteinchen
Germany
30 Beiträge |
Gesendet am: - 01/02/2010 : 17:04:36
|
Ach, wenn das mal so schön einfach wäre - "...alle aus 2010 auswählen..."
Nein, so einfach ist das leider nicht, ich finde es auch viel zu umständlich, aber du musst wirklich jeden einzelnen Termin auswählen wie folgt:
Wenn du bei dem jeweiligen Datum auf die 10% klickst, dann tut sich da auf einmal ein Auswahlmenu für den Tag auf, so dass du dann für diese einzelne Leistung an diesem einzelnen Tag "zuzahlungsbefreit" auswählen kannst. Heißt also bei mehreren Leistungen an einem Tag (z.B. Hausbesuchspauschale + Behandlung), dass du an diesem Tag zwei mal jeweils zuzahlungsbefreit anklicken musst.
Ist mühselig, ich weiß inzwischen wieder, warum ich es mir nicht merken wollte und wenn irgendwann mal eine Vereinfachung erscheinen sollte, bin ich die Erste, die "Hurra" schreit.
Viel Vergnügen also bei müßiger Arbeit, um die wir derzeit wohl zu Beginn eines Jahres noch nicht drum rum kommen.
|
 |
|
|
podotop
Germany
138 Beiträge |
Gesendet am: - 01/02/2010 : 17:08:42
|
| Auch in der Rezeptmaske muß "Zuzahlung" markiert sein. Falls 2009 gebührenbefreit, "Gebühr" wieder wegklicken. Dann in "Detail" gehen und bei Zeilen mit Behandlungsdatum in 2010 in Spalte "Zuzahlung" klicken und auswählen. Klappt prima bei mir. Wenns jetzt nicht geht, Hotline fragen. |
 |
|
|
derrick-harry
179 Beiträge |
Gesendet am: - 01/02/2010 : 22:51:03
|
So, ich bin es noch einmal! Also doch doof. Ich habe immer einen Rechtsklick auf die "10 %" gemacht und erhielt das falsche Aufklappmenü. Jetzt mit Linksklick erhalte ich das gewünschte Menü und merke schnell, wie viel Arbeit es ist, jeden Termin einzeln (Leistungen auch einzeln) auszuwählen und zu ändern. Also auch ich schreie "Hurra" wenn man (z.B. mit Shift oder Auswahl) Leistungen und Daten zusammenfassen kann.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die tolle Hilfe. 
Es geht voran... |
 |
|
| |
Thema  |
|